#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentzündung

    Ich habe eine Gebärmutterentzündung und nehme seit 2 Tagen Cotrimoxazol AL ein. Aber es wird nicht besser. Im Gegenteil, grade beim WC gang kam blutiger Eiter mit.
    Vor der Gebärmutterentzündung wurde mir eine Blasenentzündung dignostziert und ich habe 7 TageAmoxi 1000 (Amoxicillin- Trihydrat) genommen und weils nicht besser wurde das Breitbandantibiotiker CEFUROX Basics 500 für 6 Tage.

    Hätte beim Amoxi 1000 (Amoxicillin- Trihydrat) die Gebärmutterentzündung nicht weggehen müsen?

    Das jetzt Eiter mitkommt zeigt es das das AB nicht wirkt? Oder ist das normal? Vorher war ja kein Eiter da?

    Bei soviel AB müsste doch alles weg sein?
    Ich habe Angst vor einer weiteren Fehlentscheidnung. Wobei mein FA toll ist. Er hat auch ein Vaginalultraschall gemacht.


  • Re: Gebärmutterentzündung


    Hallo,

    im geschilderten Fall ist davon auszugehen, dass die vorhandenen Keime gegen die eingesetzten Präparate resistent sind. Es sollte daher unbedingt eine erneute Abstrich- und Laborkontrolle (Antibiogramm) erfolgen, um dann gezielt behandeln zu können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterentzündung


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Komme grade vom Frauenarzt im KH weil die Schmerzen andauern. Die Frauenärztin dort sieht keine Entzündung der Gebärmutter???

      FRage 1: Ich versteh das nicht. Von Do. bis Sa. kann so schnell eine entzündung abklinken das nichts mehr zu sehen ist??

      Frage 2: Die Schmerzen die ich habe seien ausgelöst durch den Eisprung und wenn wirlich eine Entzündung vorgelegen hat, dann kann das danach schmerzhaft sein???? Gibt es soetwas?

      Die Frauenärtzin mein das weiterhin wenn die Schmerzen anhalten sind scheint es eine Verwachsung zu sein. Ich hatte vor 20 Monaten einen Kaiserschnitt und daher würde das kommen.

      FRage3: Machen sich Verwachsungen erst jetzt bemerkbar?
      Frage4: Wie hoch ist das Risiko von Verwachsungen?

      Ich bin total verunsichert. Jeder Arzt sagt was anderes! Die Frauenärztin jetzt sagt nälich ich soll die Antibiotiker absetzten..

      Ich brauche echt einen Rat.
      LG Semei

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentzündung


        Hallo Semei,

        Sie haben eine Eiterabsonderung beschrieben, von daher ist doch ganz sicher noch von einer bestehenden Infektion als Ursache des Problems auszugehen. Dies kann man nicht "sehen", nur die genannte Abstrichuntersuchung kann da eine sichere Abklärung bringen. Vielleicht sollten Sie dazu eine weitere Meinung einholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X