wie sieht es aus, wenn man die Pille danach nimmt und gleichzeitig die Pille normal weiter einnimmt.
Einer Freundin ist es passiert, dass sie vier Monate die Pille normal nahm, dann zwei Tabletten aus der ersten Woche im 5. Blister noch einnahm und wegen ZW-Blutungen eine Pause einlegte. Da sie nicht wusste, wie es mit dem Schutz aussah, wollte sie nach der Pause sieben Tage die Pille noch einnehmen, um auf Nr. sicher zu gehen. Nun hatte sie am Sonntag GV, obwohl sie gerade mal nur sechs Tabletten genommen hatte und hat aus Panik die PD geholt.
Da sie in der ersten Woche im Zyklus ist, meinte die Ärztin, sie müsse bis Ende des Zyklus zusätzlich verhüten. Wäre sie dann im nächsten Blister mit der ersten Pille geschützt -ohne Pause zwischen dem PD Blister und dem neuen? Oder sollte sie sieben Tage vom neuen noch mit zzl. Verhütung nehmen und wäre dann ab dem 8. Tag des neuen Blisters geschützt?
Mit freundlichen Grüßen,
Animee
P.S. Mich interessiert dieses Thema ebenso, da viele Frauen nicht genug über die PD und die Pille und dessen Schutz nach wie vielen Tagen, etc. informiert werden, wenn sie sich wie wir im Langzeitzyklus aufhalten und keine Pause einlegen wollen.
Kommentar