#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken

    Hallo,

    bei mir wurden Streptokokken entdeckt, ich habe dagegen Amoxicillin gekriegt. Darauf habe ich nach 6 von 7 Tagen allergisch reagiert und musste es absetzen (3x tgl. 500mg, nach 18/20 Tabl. abgesetzt). Ich gehe in 2 Wochen sowieso zur Kontrolle, wollte aber hier jetzt schonmal fragen, wie denn die Chancen aussehen, dass die Bakterien alle weg sind?

    Wenn nicht, welche Antibiotika können mir dann noch helfen? Die Chance einer Kreuzallergie gegen andere Beta-Lactame besteht ja immerhin...

    Viele Grüße


  • Re: Streptokokken


    Hallo,

    diese Bakterien kommen auch physiologischerweise im Scheidenbereich vor und müssen nur behandelt werden, wenn sie in zu grosser Zahl auftreten. Durch die genannte Behandlung sollte eine ausreichende Reduzierung erreicht worden sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Streptokokken


      Ich lese überall im Internet, dass Streptokokken für Ungeborene ein großes Risiko darstellen und bei nicht-Schwangeren eben in so einer geringen Zahl nur bei Beschwerden behandelt werden müssen. Mein Freund und ich planen seit Längerem Nachwuchs, immer wieder wird es uns verhindert durch Pilzinfektionen, Gardnerellen, und jetzt auch noch diese Streptokokken.

      Meine Flora ist komplett hinüber meint mein Arzt, trotz Gynatren und Milchsäurekuren jeden Monat.

      Kann ich trotzdem versuchen schwanger zu werden, wenn die Beschwerden jetzt weg sind?

      Kommentar


      • Re: Streptokokken


        Hallo,

        wenn die Kontrolluntersuchung ein unauffälliges Ergebnis hat, ist gegen eine Schwangerschaft auch in diesem Fall nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Streptokokken


          Vielen Dank für die Antworten Herr Dr. Scheufele!

          Kommentar

          Lädt...
          X