#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV und Pap 3d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV und Pap 3d

    Hallo, Guten Tag,

    bis vor einem halben Jahr hatte ich immer Pap 1 und nun wurde beim letzten Mal ein Pap 3d und HPV positiv getestet.Ich habe eine lange Ehe hinter mir und hatte danach nur mit einem Partner geschützten Sex.
    Mache mir jetzt ganz grosse Sorgen und hab Angst.
    Vor 2 Wochen hab ich einen Mann kennen gelernt und weiss überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll.

    Soll ich jetzt lieber auf Sex verzichten, damit die Zellen sich vernünftig regenerieren können. Wie sage ich das meinem evtl. neuen Partner???
    Kann ich irgendetwas tun, was die Infektion ausheilen lässt?

    Hab im Internet auf manchen Seiten von Vagi c, Döderlein Zäpfchen und Rosenholztampons gelesen.
    Bin über jeden Tipp sehr dankbar.

    GLG La Vida


  • Re: HPV und Pap 3d


    Hey,

    also ein PAP IIID kann schon mal vorkommen, wahrscheinlich hat dir dein FA auch einiges darüber erklärt, zum Beispiel auch das du jetzt in kürzern Abständen (3 Monate) zur Kontrolle musst. In vielen Fällen verbessert sich der Abstrich dann wieder.

    Natürlich kannst du die aus der Apo zum Beispiel Vagi-Hex oder Vagi-C zum Aufbau holen, würde ich an deiner Stelle in jedem Fall mal versuchen.

    Wie das mit GV aussieht, weiß ich leider nicht. Vielleicht würde ich erstmal mit Kondom verhütet. Sonst vielleicht nochmal dein FA fragen

    LG

    Kommentar


    • Re: HPV und Pap 3d


      Hallo La Vida,

      völlig ausheilen lässt sich eine HPV-Infektion leider nicht. Eine Übertragung kommt in erster Linie durch direkten Kontakt mit Feigwarzen zustande, bei Verwendung von Kondomen ist aber gegen GV nichts einzuwenden.
      Bezüglich des PAP-Befundes wäre die nächste Kontrolle abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X