#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder kehrender Pilz nach den Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder kehrender Pilz nach den Tagen

    Hallo,
    ich bin langsam wirklich verzweifelt. Jedes mal nach meinen Tage bekomme ich ein starkes Jucken im Intimbereich. Ich war natürich auch schon bei meinem FA, sie meint, wenn sich das nicht ändert könnte man dagegen impfen. Ich würde es aber lieber anders in den Griff bekommen. Zudem macht es mich stutzig, dass ich den Pilz IMMER mit dem Ende meiner Tage bekomme. Woran kann das liegen?

    (immer wieder ansteckung bei meinem Partner ist sehr unwahrscheinlich, da wir immer mit Kondom verhüten)

    Und was kann ich dagegen tun?

    Und stimmt es, dass häufiger Pilzbefall zur Unfruchtbarkeit führen kann?

    Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

    Primavera13


  • Re: immer wieder kehrender Pilz nach den Tagen


    Hallo Primavera13,

    Unfruchtbarkeit droht dabei nicht, dennoch wäre eine erfolgreiche Bekämpfung der Infektionen ratsam. Wenn diese immer wiederkehren, würde ich eine Therapie mit einem Präparat zum Einnehmen (Fluconazol) empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: immer wieder kehrender Pilz nach den Tagen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Präparate sind dann wahrscheinlich verschreibungspflichtig, oder?

      Eine Frage hätte ich allerdings noch. Gibt es einen Grund, warum ich den Pilz immer NACH meiner Periode bekomme. Das muss doch irgendwie zusammen hängen.

      Grüße
      primavera

      Kommentar


      • Re: immer wieder kehrender Pilz nach den Tagen


        Hallo primavera,

        richtig, Fluconazol ist rezeptpflichtig.
        Auszugehen ist davon, dass der Pilz nicht vollständig ausgeheilt ist und dann je nach Abwehrlage, die sich im Rahmen des Zyklus verändern kann, wieder auftritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: immer wieder kehrender Pilz nach den Tagen


          Hallo,

          ich hatte vor Jahren das gleiche Problem.
          Auch meine Ärztin meinte zu mir, dass evtl. geimpft werden muss wenn es nicht besser wird.

          Beim letzten mal sind mein Partner und ich beide 7 Tage lang mit einer Salbe und ich noch zusätzlich mit Zäpfchen behandelt wurden.

          Sie hat mir auch empfohlen ein paar Tage vor der Regel Milchsäurezäpfchen zu nehmen oder ein in Naturjoghurt getränkten OB für ca. 30 Min. einzuführen.

          Ich habe mir dann noch ein Intimwaschlotion ebenfalls mit Milchsäurebakterien für das tägliche Waschen gekauft.

          Und seit ich das mache, habe ich keine Probleme mehr.

          Vielleicht kann es dir auch helfen.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X