hallo leide schon seit einigen jahren an pms meine regel ist fast termin genau u regelmässig aber die 2 wochen vorher ist ne katastrophe, da ich die pille nicht vertrage bin ich nun auf planzlicher basis unterwegs nun hab ich über 3 monate agnus castus femin von hevert genommen, was überhaubt nichts brachte -.- nun nehme ich seit ca. 2 monaten agnus castus pentarkan 1 tablette am morgen. Ich habe sie angefangen zu nehmen als ich gerade meine periode hatte 3 mal am tag dann habe ich am tag 7 immer noch blutungen gehabt wo ich dann dachte das das wohl zu viel ist da in einer tablette 125mg mönchi drin ist, dann hab ich einige tage pause gemacht u nun eine genommen jeden morgen, der erste zyklus war echt super hatte nur wenige tage zuvor leichte brustschmerzen hab mich total gefreut allerdings hatte ich 5 tage non stop kopfschmerzen die ich nicht wegbekommen habe erst als dann meine periode vorbei war. jetzt im zweiten zyklus, ging das pms wieder 2 wochen vorher los ( ausserdem hab ich eine woche vor meiner periode ständig schmierblutungen was ich in meinem ganzen leben niemals hatte (
nun meine frage... ist das vielleicht zu hoch dosiert oder zu wenig? Sollte ich vielleicht die normalen agnus castus nehmen?
Sie können dieses Präparat bis 3x1 anwenden. Tritt damit keine Besserung ein, würde ich zum Wechsel zu einem anderen Mönchspfefferpräparat raten. Zu erwägen wäre zudem die Einnahme eines Gestagens in der 2. Zyklushälfte.
Öm ja, mehr werd ich davon sicherlich nicht nehmen da ich seit ich das nehme diese zwischenblutungen habe... und künstliche hormone lehne ich strikt ab! die haben bis jetzt immer alles nur noch schlimmer gemacht
Kommentar