Bei mir wurde heute eine laut meiner Gyn "harmlose" Eierstockzyste festgestellt. Diese hat die Größe von 4 X 3,6 cm und sei mit Wasser gefüllt. Ich solle zunächst abwarten und weiter die Pille (Cerazette) nehmen und mich nach dem Urlaub wieder melden.
Jetzt habe ich das Problem, am Sonntag in Urlaub (Kreuzfahrt im westlichen Mittmeer) fliegen zu wollen. Meine Ärztin gab grünes Licht und meinte Ärtze gebe es auch dort, ich würde mich ja schließlicht nicht außerhalb der Zivilisation bewegen. Bei größeren Schmerzen solle ich einen Arzt aufsuchen. Und schon war ich entlassen.
Ich bin trotzdem noch sehr verunsichert weil man ja im Netz viel bezgüglichen platzen und lebensbedrohlicher Situationen liest. Daher möchte ich mir noch mal eine andere Meinung einholen.
Besteht denn bei dieser Größe überhaupt die Gefahr des Platzens oder ist dies eher gering?
Wir hatten uns so auf den Urlaub gefreut und im Moment ist bei mir jeglich Freude dahin. Ich mache mir einfach wieder zu viele Gedanken und warte förmlich auf Komplikationen. (::I) Für einen schnellen Rat wäre ich sehr dankbar.
LG
Conny
Kommentar