Hallo, Habe letzte Woche von Samstag auf Sonntag GV gehabt. Bis dato habe ich die Pille regelmäßig eingenommen. Die 15. Pille (genau eine Woche später) habe ich vergessen. Pille 16 und 15 habe ich soeben zusammen eingenommen. Blöde frage: im Nachhinein kann nichts mehr passieren oder? Sollte ich die Pille nächste Woche direkt durchnehmen und mit der neuen Pille nahtlos weitermachen? Ab wann ist der Schütz wieder 100%ig gewährleistet? Vielen lieben dank für eine Antwort!
Gast
Re: Pille in der 3. Woche vergessen! Panik!
Hallo,
da Sie die vergessene Pille nun nachgeholt haben, haben Sie nur noch die Möglichkeit die Pause auszulassen und nahtlos eine nächste Packung anzufangen. Der Schutz bleibt dann dabei auch erhalten.
Man hätte auch die vergessene Pille nicht nachnehmen müssen und stattdessen gleich in die Pause gehen können. Dann muss man aber bis zur Blutung zusätzlich verhüten aber auch hier bliebe der Schutz erhalten.
Katzenauge
Kommentar
Gast
Re: Pille in der 3. Woche vergessen! Panik!
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die nachgenommene Pille eine "so große Bedeutung" dafür hat, weil sie schon nach mehr als 12 Stunden zusammen mit der regulären Pille eingenommen wurde. Aber passiert sein kann vor einer Woche beim GV nichts nur weil ich 7 Tage danach die Pille vergessen haben oder?
Kommentar