#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach hinten verschieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause nach hinten verschieben

Guten Abend

Ich nehme die Pille Yasminelle nun seit einiger Zeit.
    Heute Abend nehme ich meine 19. Pille, somit würde ich am Mittwoch meine letzte Pille nehmen und am Samstag würde meine Blutung einsetzen. Gerne würde ich allerdings erst am Montag meine Blutung bekommen. Nun meine Frage:

Ich habe bereits eine angebrochene Packung (Ging vor ein paar monaten bereits nach 15 Tage in die Pillenpause). Könnte ich nun noch 3 Pillen aus der angebrochenen Packung einnehmen und somit am Samstag die letzte Pille nehmen? Dann würde meine Blutung demzufolge am Montag einsetzen.

Falls es möglich ist ab Mittwoch noch 3 weitere Pillen zu nehmen, kann ich dann normal in die 7-tägige Pause gehen, am darauffolgenden Sonntag die 1. Pille aus einer ganz neuen Packung nehmen und alle 21 Pillen nehmen und dann wie gewohnt weiter fahren?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse
    Luna_1818

• Re: Pillenpause nach hinten verschieben

Das ist ohne Umstände möglich.

Kommentar

Und wie sieht es nach der 7 tägigen Pause aus? Muss ich dann aus der ganz neuen Packung alle 21 Pillen einnehmen?

Kommentar

Hallo,

allgemein wäre dazu schon zu raten, um einen regelmässigen Zyklus zu erhalten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Vielen Dank! Aber mit dem anhängen von 3 weiteren Pillen und somit einem herauszögern der Blutung besteht kein Problem?? Muss zusätzlich verhütet werden, vor oder nach der Blutung? Liebe grüsse

Kommentar

Hallo,

das ist wirklich kein Problem und eine zusätzliche Verhütung ist dabei nicht notwendig.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Hallo, da ich eine Darmspiegelung bekommen muss und dabei Abführmittel bekomme, würde ich zu diesem Zeitpunkt gerne in der Pillenpause sein. Dazu müsste ich die Pillenpause um eine gesamte Woche verlängern. Kann ich dies ohne Verlust des Verhütungsschutzes tun? Vielen Dank bereits jetzt für die Antwort Pustekuchen

Kommentar

Hallo,

NEIN, die Pause darf nicht länger als 7 Tage sein, ansonsten ist der Verhütungsschutz nicht mehr vorhanden.

Katzenauge

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, leider habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich möchte nicht die Pillenpause verlängern, sondern sie nur um eine Woche nach hinten verschieben. Das heißt, ich würde 4 wochen die pille nehmen, dann 1 Woche pause machen und dann in den neuen zyklus starten.

Kommentar

Lädt...
                  X