#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz ß-hCG < 0,6?? Help =(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz ß-hCG < 0,6?? Help =(

    Hallo!
    Ich bräuchte dringend ärztlichen Rat bzw eine 3te Meinung. Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Also letzten Fr.wurde eine Fruchthöhle 2,29mm im Ultraschall festgestellt, Mutterschaftspass bekommen und sollte es gleich dem Arbeitgeber sagen. Blut wurde abgenommen, allerdings nur für Blutgruppe, AK usw, aber kein ßhCG.
    So Abends und Mo dann leichte Schmierblutung, MO zur Frauenärztin, sie hat mich eine Woche krankgeschrieben und Mg verordnet, Fruchthöhle angeblich 3mm (KEIN Blutabgenommen bekommen. Di ist die Blutung dann Regelstark geworden mit Schleimhautabgang. Mi wurde die Blutung weniger (ich nehme an wegen strenger Bettruhe) und hält aber immernoch an. Gestern war ich bei einer anderen FÄ da die erste mich trotz der stärkeren Blutung (am DI angerufen) erst nächsten DI sehen wollte.Für sie war klar dass es ein Abort ist. Gestern hat die andere FÄ dann Ultraschall gemacht, "Fruchthöhle" gesehen die kleiner geworden ist, wieder 2,3mm. Sie hat dann gleich von Ausschabung geredet, mir aber Utrogest verschrieben und gemeint die Chancen stehen 50/50. Sie hat auch einen Krebsabstrich gemacht, aber gemeint sieht alles gut aus. Eben habe ich vom Labor den ß-hCG von gestern bekommen, <0,6 !!!!! Das passt doch alles nicht oder? Das schließt doch eine Schwangerschaft komplett aus oder? Was könnten die beiden Ärzte da gesehen haben?


    Letzte Periode war am 15 Mai, Eisprung laut Ovulationstest ca am 11/12/13 Juni. Ich habe bis letzten Mo immer wieder Schwangerschaftstests gemacht die bei den Ovutests aus dem Internet dabei waren (10er) und die waren immer negativ, ich habe es darauf geschoben dass es eben Billigtests waren.

    Was das ganze psychisch die Woche mit mir gemacht hat muss ich wohl nicht schreiben, ich bin nervlich echt am Ende. Ich möchte auch auf keinen Fall eine Ausschabung. Habe jetzt auch Angst dass es etwas Anderes nicht stimmt.
    Könnte es eine Zyste in der Gebärmutter sein die sich so darstellt? Oder eine Fruchthöhle die keinerlei ß-hCG produziert`?


    Jetzt ist natürlich Wochenende und ich bräuchte dringend einen Rat, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn ich bin wirklich langsam absolut am Ende mit den Nerven.
    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Schwanger trotz ß-hCG < 0,6?? Help =(


    Es kann sich schon um einen Abort handeln. Passen würde das alles doch zusammen. Auch der - recht schnell und stark - gesunkene HCG-Wert.

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz ß-hCG < 0,6?? Help =(


      Da ich aber keinen Vergleichswert habe weiß ich nicht ob der Wert überhaupt irgendwann mal hoch war. Und die gestern noch zusehende "Fruchthöhle" kann da doch nicht sein ohne auch nur den geringsten Anstieg, Und ß-hCG sinkt doch auch nicht innerhalb von 2 Tagen auf 0....

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz ß-hCG < 0,6?? Help =(


        Nein. Natürlich nicht. Aber der HCG-Wert zeigt deutlich, dass keine Schwangerschaft besteht.
        Den Rest sollten Sie im Auge behalten - es wird auch sicherlich noch nachkontrolliert werden.

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz ß-hCG < 0,6?? Help =(


          Bei diesem HCG-Wert kann man eine intakte Schwangerschaft tatsächlich eigentlich ausschließen, eine ganz frühe (verhaltene) Fehlgeburt nicht. Das wäre die wahrscheinlichste Variante.

          Kommentar

          Lädt...
          X