#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keiner weiß, was ich habe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keiner weiß, was ich habe...

    Es hat vor über einem Jahr angefangen. Ich habe auf einmal Symptome wie Brennen, Rötungen, Schwellungen und weiße Ablagerungen (aber keinen Juckreiz) im Intimbereich bekommen. Zuvor hatte ich noch nie eine Pilzinfektion. Ich bin damals zu meiner FA gegangen. Sie verschrieb mir ein Pilzmittel. Die Symptome blieben. Ich habe wieder ein Pilzmittel bekommen. Irgendwann fing meine Haut im Intimbereich an sich zu lösen. Es siehst so aus als würde eine Hautschicht fehlen. Dann kamen Schnitte bis zu 3 cm dazu (um die Klitoris). Ich bin wieder zu meiner Frauenärztin. Diesmal verschrieb sie mir kein Pilzmittel, ich sollte Kamillenbäder machen, es wäre normal, die Haut müsse sich erholen. Es wurde wieder schlimmer, habe keinen Termin bekommen und meine FA sagte am Telefon ich solle mir wieder ein Pilzmittel holen. Ich hatte auf sie gehört und mir wieder ein Pilzmittel geholt. Die Risse habe ich einige Zeit mit Bepanthen in Schacht halten können. Aber irgendwann hat auch das Bepanthen nicht mehr geholfen. Ich habe eine andere Pille bekommen. Es hat sich nichts getan. Dann habe ich meine Frauenärztin gewechselt. Doch auch meine neue FA kann mir bis jetzt noch nicht weiterhelfen. Sie hat die üblichen Tests gemacht. Ohne Befund. Momentan nehme ich eine Hormonsalbe "Xapro Creme" und die Pille "BonaDea". Mit der Hormonsalbe kann ich die Risse in Schacht halten und die Haut bessert sich wieder. Ich nehme die Creme seit 3 Monaten. Vor zwei Tagen hatte ich die Creme 1x vergessen und am nächsten Tag hatte ich schon wieder offene Wunden. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Meine Hausarzt hat keine Idee, meine FA sagt mir, sie wisse nicht was das sei und ich kann die Schmerzen sowohl physisch als auch psychisch nicht mehr ertragen. Dazu kommt, dass seit 2 Jahren einen Partner habe, der sehr sehr verständnisvoll ist. Allerdings setze ich mich selber auch unter Druck, da ich weiß, dass es zu einer gesunden Beziehung dazu gehört. Ich werde im Juli 20. Habe keine bekannten Allergien und die Symptome treten nur im Intimbereich auf. Ich wasche nur mit lauwarmen Wasser, Baumwollunterwäsche und das ganze beachte ich. In einer Woche habe ich mal wieder einen Termin bei meinem FA.

    Was kann man tun? Was kann man testen? Wo kommt das her? Was habe ich? Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Ärzte mir helfen. Ich versuche quasi seit über einem Jahr alleine herauszufinden, was ich habe und schlage die Tests dann meinen Ärzten vor. Ich habe das Gefühl damit alleine gelassen zu werden.

    Ich hoffe, hier hat einer einen Tipp für mich. Hoffe, ich habe kein Detail vergessen.

    Liebe Grüße


  • Re: Keiner weiß, was ich habe...


    Hallo Aischa,

    wie sieht es denn mit deinem Waschmittel oder deinem Weichspüler aus? Kann es sein, dass du daraus eventuell reagierst? Versuch doch mal ein Waschmittel für sensible Haut aus, also speziell bei deiner Unterwäsche.

    Wie sieht es mit Zinksalben aus? Zink soll den Heilungsprozess fördern. Sprich doch mal mit deinem Arzt ob es nicht Sinn ergeben würde, dir mal eine Zinksalbe mischen zu lassen, welche die bekömmlich ist.

    Wie sieht es beim GV aus? benutzt ihr ein Kondom? Kann es sein, dass du eine Latex oder Spermaallergie hast? Wurde das auch schon getestet?

    LG
    ...s...

    Kommentar


    • Re: Keiner weiß, was ich habe...


      Nein einen speziellen Allergietest habe ich noch nicht machen lassen. Nur den Standard Test. An wen wende ich mich bezüglich solcher Tests? Meine fa meinte Hausarzt?

      Nein Kondome verwende ich Nicht, da ich es nicht vertrage. Durch Kondome werde ich beim gv trocken und dann muss ich wegen schmerzen abbrechen. Es gibt eine Spermaallergie? Das wäre ja schrecklich.

      Ich nehme auf Anweisung meines Hausarztes seit 2 Wochen Zink Tabletten. Habe ich vergessen zu erwähnen.

      Waschmittel und ToilettenPapier habe ich gewechselt... Ca. 2 Monate, da sich nichts besserte, benutze ich wieder das, was meine mum einkauft.

      Habe auch vergessen zu erwähnen, dass ich seit 3 Monaten Ca. Bübchen waschlotion nutze, da ich erst dachte, dass in meinem Duschzeug was ist, was ich Nicht vertrage - ohne Erfolg.

      Das mit dem Allergietest werde ich in Angriff nehmen, vielen Dank.

      Für weitere Ideen, Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.

      Liebe grüße :-)

      Kommentar


      • Re: Keiner weiß, was ich habe...


        Hallo....

        ich würde mal raten , dass man von den Stellen Gewebe entnimmt und es histologisch abklärt....

        es könnte zum auch Lichen sclerosus dahinterstecken......komisch, dass da die Aerze nach so langer Zeit noch nicht daraufgekommen sind....
        *kopfschüttel*


        Liebe Grüsse

        Simone72

        Kommentar



        • Re: Keiner weiß, was ich habe...


          Abstriche zur genauen Laboruntersuchung sind vonnöten.
          Auch der Besuch beim Dermatologen kann hilfreich sein. Keine Scheu davor!

          Kommentar


          • Re: Keiner weiß, was ich habe...


            Ich habe noch einmal eine Frage wegen einer Allergie. Kann es wirklich sein, dass mein Intimbereich auf etwas alergisch reagiert und der Rest des Körpers nicht?

            Wie ist das denn bei einem Hautarzt? Ja Scheu habe ich vor sowas das stimmt, ich kann mir einfach nicht vorstellen zum Hautarzt zu gehen und zu sagen schauen sie mal.. Aber was muss, das muss dann wohl.

            Kann eigentlich auch die Schilddrüse dran Schuld sein? Also meine Mum hatte 10 Jahre lange eine Schilddrüsenüberfunktion. Ich habe mich vor 3 Jahren testen lassen - keine Probleme.

            Ich habe ja erzählt, dass ich die Creme einen Tag vergessen hatte. Leider hat es sich bis jetzt nicht mehr richtig eingependelt. Was mich an der ganzen Sache wundert: Die Wunden gehen innerhalb kurzer Zeit auf... und genauso gehen die Wunden auch wieder zu. Das geht manchmal innerhalb einer Stunde.

            Nächsten Freitag habe ich wieder einen Termin. Ich hoffe, dass meine Ärztin endlich mal alles testet was es gibt. Wechseln kann ich nicht mehr, da mich andere Ärzte in der Region nicht aufnehmen wollen - zu voll.

            Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X