Ich habe seit etwa 4 Tagen das Problem, dass sich die Vulva wund und teilweise juckend angefühlt hat, sehen konnte man nichts, also keine Rötungen/Schwellungen oder Ablagerungen. Das Gefühl war vor allem im inneren Schamlippenbereich und weniger am Scheideneingang. Nachdem ich vor etwa 3 Wochen eine Mandelentzündung hatte und daraufhin eine Woche lang Penicillin nehmen musste und außerdem auch noch ganz leicht bröckeliger, weißer Ausfluss aufgetreten, dessen Geruch sich auch verändert hat im Vergleich zu vorher, ist bin ich in Selbstdiagnose von einem Scheidenpilz ausgegangen, vorher hatte ich das noch nie.
Daher habe ich mir gestern auch in der Apotheke nach Schilderung meiner Symptome, Kadefungin-3 Kombi geben lassen. Bei meinem FA hab ich leider erst Anfang Juli einen Termin bekommen, da dieser im Urlaub ist und aufgrund schlechter Erfahrungen gehe ich zu keinem anderen FA mehr.
Nun habe ich bereits eine Kadefungintablette nach Vorschrift angewendet und die Salbe aufgetragen. Ich hab aber das Gefühl, dass sich der Juckreiz nun nach innen ausgebreitet hat und außerdem auch die Klitoris ziemlich schmerzt und sich wund anfühlt. Ist das normal oder hab ich mit der Selbstdiagnose etwas daneben gegriffen? Wenn es doch kein Pilz ist, ist es dann schädlich die Therapie mit Kadefungin fortzusetzen?
Kommentar