#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille bei ausbleibender menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille bei ausbleibender menstruation

    Guten Tag,
    meine Tochter (16) hat folgendes Problem: Da sie sehr viel Sport getrieben hat und sehr austrainiert (aber normalgewichtig) war, ist bei meiner Tochter 9 Monate lang die Periode ausgeblieben. Um Schäden im Knochenaufbau usw. zu vermeiden, hat sie von der Frauenärztin die Pille Novial verschrieben bekommen. Sie hat zugenommen, weibliche Rundungen bekommen, die Blutung kam regelmäßig.
    Nach 6 Monaten hat sie nun an den Beinen und Schultern starke Besenreiser bekommen. Da sie auf diese Hormonkombi so stark reagiert, soll sie die Pille wechseln, und zwar zur Zoely. Nun steht aber als sehr häufige Nebenwirkung (1 von 10) Akne im Beipackzettel. Da meine Tochter schon sehr von tiefgehender Akne geplagt ist, möchte sie nun diese Pille nach Möglichkeit nicht einnehmen.
    Gibt es noch eine andere Pille, die den Hormonhaushalt reguliert, aber nicht Besenreiser oder Akne als sehr häufige Nebenwirkung aufweist? Sie braucht die Pille derzeit nicht als Verhütungsmittel, sondern nur wegen ihrer Zyklusanomalie.
    Wir sind für ihren Rat dankbar, weil sie sich bis Samstag entscheiden muss, ob sie nun die Zoely einnimmt, oder eventuell sogar ganz aufhören will.

    MfG Laura


  • Re: pille bei ausbleibender menstruation


    Es muss ja nicht die Zoely sein, es gibt noch ganz viele andere Pillen, die man testen kann.
    Einzig kann leider bei keiner sagen, dass es nicht zu Hautveränderungen (auch negativer Art) kommen kann.
    Das muss man testen.

    Kommentar

    Lädt...
    X