#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen während Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen während Menstruation

    Hallo,
    meine Periode hat gestern morgen begonnen. Am morgen hatte ich dann auch an einem Backenzahn (kariesbehandelt/Füllung) Schmerzen. Da ich nachmittags verabredet war, nahm ich vorsichtshalber eine Ibu400, wäre ich Zuhause gewesen, hätte ich es vielleicht ohne versucht.

    Die Schmerzen wurden besser, heute morgen war dann der Backenzahn ruhig, dafür hat mein Schneidezahn geschmerzt. An dem Zahn ist keine Behandlung im Vorfeld gewesen. Wobei es eventuell, aber eher unwahrscheinlich der Zahn daneben sein könnte (wurzelkanalbehandelt). Der Schmerz war sehr unangenehm, daher nahm ich auch heute eine Ibu 400. Jetzt geht es im Moment.

    Da ich allgemein immer Probleme mit den Zähnen habe, habe ich schon leichte Panik. War aber erst vor 2 wochen beim Doc wegen dem Backenzahn, aber ohne Befund - sei in Ordnung,kann schonmal passieren, dass er gereizt ist, sich aber wieder beruhigt. War dann auch so.

    Also meine frage, können die momentanen Zahnschmerzen auch von der Menstruation/hormonenhaushalt kommen? Kennt das sonst jemand? Ich nehme die Bella hexal 35, falls das von Bedeutung ist.


  • Re: Zahnschmerzen während Menstruation


    Einen direkten Zusammenhang gibt es da nicht - ich würde die Beschwerden eher mit der vorherigen Zahnbehandlung in Verbindung bringen, allerdings kann man einen Zusammenhang mit der monatlichen Blutung natürlich auch nicht 100 %ig ausschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X