den ersten tag meiner letzten periode hatte ich am 31.mai. ich verwende die mellow pille (21 tabletten pro blister). ich habe von meinem arzt (am 4.juni) aufgrund von schmerzen neben spritzen, die ich vorort bekommen habe, brufen und sirdalud verschrieben bekommen (natürlich habe ich ihm erzählt, dass ich die pille nehme, um etwaige wechselwirkungen anzusprechen). der arzt versicherte mir, dass ich mir keine sorgen machen müsse. da mir diese tabletten aber auf den magen schlugen, habe ich einen tag später in der apotheke nach einem geeigneten magenschutz gefragt (ich denke es war pantoprazol, einnahme 1x am morgen), wiederum habe ich, neben den medikamenten, meine pille der apothekerin gegenüber erwähnt. von diesem magenschutz bekam ich starken durchfall, weshalb ich zusätzlich imodium eingenommen habe (brufen und sirdalud nehme ich auch weiterhin, genauso wie die pille). den magenschutz habe ich aber nach 2 tagen wieder weggelassen. heute hatte ich mit meinem freund geschlechtsverkehr. trotz der bestätigung des arztes und der apothekerin, dass es keine auswirkung auf die pille gebe, bestand ich auf die verwendung eines kondoms. da mein freund allerdings kurz zuvor schon einen orgasmus hatte und im anschluss nach dem abwischen "relativ schnell" (nach ca. 7min) das kondom überzog, bin ich in sorge, dass etwas von dem sperma des vor-orgasmuses auf die außenhülle gelangt sein könnte. wie schätzen sie meine lage ein?! hätte ich trotz des medikamentengemisches (den ich überhaupt nicht gewohnt bin) einen schutz?
ich habe auch ein paar lutschtabletten für den hals nehmen müssen (dexalgin). auch hier hat die apothekerin gemeint, dass diese mit der pille einnehmbar wären.
ein weiteres gesundheitliches problem kündigt sich nun an (momentan habe ich wirklich eine unfassbare, unfassbare gesundheitliche pechsträhne, denn ansonsten bin ich eine kerngesunde frau): mein weisheitszahn steht unter eiter. könnte sich eine zahnbehandlung (die spritzen für die betäubung) auf die pille auswirken? immerhin nehme ich derzeit so viele medikamente ein wie noch nie zuvor, was mich mehr als beunruhigt. ich hoffe, dass ich bald die gesamten tabletten nicht mehr benötige, denn sie verunsichern mich unheimlich!
vielen dank für ihre zeit!
Kommentar