#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Stuhlgang

    guten tag!

    vorneweg entschuldige ich mich für die genauigkeit der angaben...

    habe eine frage bzgl. der wirkung der pille, wenn man über ein paar wochen unregelmäßigen stuhlgang hat. d.h. einen tag festen stuhlgang, dann 1x durchfall am tag (nie öfter als 1x am tag), dann wieder fest, dann breiigen stuhlgang....usw.

    es heißt ja das die darmflora nach 8-10 tagen mit ANHALTENDEM durchfall geschädigt ist. das ist sie ja in dem fall nicht, oder? es is ja immer wieder mal etwas festerer dabei.

    und: ist stuhlgang, der dem aussehen eines (oh gott es tut mir leid) kuhfladens ähnelt...kann man den noch als breiig werten?

    danke!!!


  • Re: Pille und Stuhlgang


    Breiiger Stuhl ist ein Stuhl der ungeformt aber nicht wässrig ist.
    So ein Kuhfladen dürfte schon sehr große Ähnlichkeit damit haben. So wie du das beschrieben hast ist mit dem Schutz der Pille alles okay. Wildhorse

    Kommentar


    • Re: Pille und Stuhlgang


      Die Darmflora ist nicht geschädigt, der Durchfall hat nie über einen längeren Zeitraum stattgefunden und auch nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme - daher ist der Schutz gewährleistet.

      Kommentar


      • Re: Pille und Stuhlgang


        vielen lieben dank für die antworten! =)
        die sind sehr hilfreich!!!

        also macht breiiger stuhlgang über längere zeit (paar wochen, z.b. wegen viel stress) der darmflora nichts?

        hab mir aber myrhinil intest geholt, das unterstützt den magen-darm-trakt. das medikament enthält u.a. kaffekohle. hemmt das die aufnahme der pillenwirkung?

        Kommentar



        • Re: Pille und Stuhlgang


          Nein breiiger Stuhlgang macht der Darmflora nichts. Du kannst ja auch mal versuchen den Stuhl einzudicken. Mit Flohsamen geht das oft ganz gut. Das andere was du da nimmst macht der Pille auch nichts. Wildhorse

          Kommentar


          • Re: Pille und Stuhlgang


            Breiiger Stuhlgang ist kein Zeichen für eine gestörte Darmflora. So sollte die Antwort wohl besser lauten.
            Die Darmflora wäre auch erst nach mehreren Tagen mit anhaltendem Durchfall in Mitleidenschaft gezogen.
            Die genannten Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

            Kommentar


            • Re: Pille und Stuhlgang


              DANKE!!! ihr helft mir sehr weiter!!!

              nun noch eine letzte frage....ab wievielen durchfalltagen hintereinander (nie innerhalb der 4 stunden) wirkt die pille auch nicht mehr? eine woche? oder weniger?

              hab gestern richtigen durchfall gehabt, und heute auch bereits 2x. die tage davor war es meist breiig oder aber auch mal fest, abwechselnd bzw. unrgelmäßig. ich vertrage anscheinend irgendetwas nicht oder es liegt am stress.

              Kommentar



              • Re: Pille und Stuhlgang


                Ca. eine Woche.

                Kommentar


                • Re: Pille und Stuhlgang


                  Ok, eine Woche mit durchgehendem Durchfall.

                  "Mischt" sich unter diesen breiiger bzw. fester Stuhlgang, gilt das aber auch nicht mehr, nicht wahr?

                  Dankeschön!!!!

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Stuhlgang


                    Richtig. Dann wäre es ja kein anhaltender oder durchgehender Durchfall mehr und die Schleimhaut somit nicht geschädigt.

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Stuhlgang


                      das stimmt natürlich, ich wollte mich nur noch einmal vergewisstern....weil ich so unsicher bin, da alle paar Tage halt wirklich durchfall dabei ist.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X