#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dumme Pillenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dumme Pillenfrage

    Hallo,
    Sie werden gleich lachen wenn sie hören was mich beschäftigt - auf sowas kann auch niemand außer Ich kommen.
    Ich bin ein Pillen-Neuling und hatte vor 3 Tagen das Gefühl die Pille sei mir aus dem Mund auf den Boden gefallen (habe jedenfalls ein Geräusch gehört). Um nachzuprüfen ob das wirklich die Pille hätte sein können habe ich ein kleines Experiment gemacht und eine zweite Pille probeweise befeuchtet und auf den Boden geworfen um zu hören wie sich das anhört. Ich habe sie mit den Fingern auch ein bisschen abgerieben sodass die Filmtablette schon etwas rau war. Dieses Thema hat mich soweit beschäftigt dass ich das Experiment an den zwei darauffolgenden Tagen wiederholt habe. So, nur zu meiner Frage, die mich wirken lässt wie eine 12-jährige, dabei bin ich viel viel älter. Ist es möglich dass durch das Reiben der feuchten Pille an meiner Hand/Fingerinnenfläche schon Hormone aufgenommen wurden (immerhin war sie schon rau) und meine Pille jetzt zukünftig nicht mehr wirkt da ich somit an drei darauffolgenden Tagen eine erhöhte Hormondosis eingenommen habe? (Ich dachte da an das Hormonpflaster da werden ja auch die Hormone über die Haut aufgenommen)

    Ich bitte sie, obwohl diese Frage sehr lächerlich erscheint sie mir dennoch zu beantworten. Liebe Grüße.


  • Re: Dumme Pillenfrage


    Das Hormonpflaster wird über die Haut aufgenommen aber die Pille nicht. Darum ist da bestimmt nichts an Hormonen in dich gedrungen. Eine höhere Hormondosis ist zwar nicht so gut aber der Schutz geht deswegen nicht verloren. Das ist dann eher der Fall wenn man zu wenig Hormone bekommen hat. Wenn man eine Pille vergessen hat meine ich. Wildhorse

    Kommentar


    • Re: Dumme Pillenfrage


      Machen Sie sich keine Sorgen. Sie hätten ja auch 2 Pillen nehmen können, das hätte nicht geschadet.

      Kommentar


      • Re: Dumme Pillenfrage


        Ach ja, allein bist du mit solchen konfusen Gedanken nicht. Hab gestern mal einige Beiträge gelesen auch viele alte. Da gibt es viel solche Gedanken. Mit der Zeit lernst du bestimmt mit diesen Gedanken besser umzugehen. Mach dich nicht verrückt und lese die Packungsbeilage in Ruhe durch. Ich habe das auch früher gemacht. Hab sie drei Mal gelesen und mich dann auch viel sicherer gefühlt. Wildhorse

        Kommentar


        Lädt...
        X