#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille + Durchfall

Hallo
    Ich habe folgendes Problem bzw. folgende Situation.
    Ich nehme die Pille Evaluna 30.
    Heute (11.6.) war mein letzter Einnahmetag des Blisterstreifens. Es war mein allerletzter Blisterstreifen, sodass ich heute Mittag schnell beim Arzt mir ein neues Rezept habe geben lassen und auch sofort in der Apotheke war. Erst heute Spätnachmittag habe ich gesehen, dass entweder die Sprechstundenhilfe oder der Apotheker mir die falsche Pille gegeben hat, nämlich Evaluna 20 statt wie normalerweise 30. Ich habe da leider gar nicht drauf geachtet.
    So.. die letzte Tablette aus meinem letzten, heut endenden, Blisterstreifen Evaluna 30 habe ich also heute ganz normal um ca. 19 Uhr eingenommen. Nun hatte ich eben gegen 21:45 Uhr Durchfall. Da dies ja nicht mal 3 Stunden sind, wäre es ja ratsam, eine Tablette nachzunehmen, richtig? Nun habe ich aber ja nur noch die falschen Tabletten ~.~
    Soll ich nun eine der Evaluna 20 nachnehmen oder gibt es da auch eine andere sichere Möglichkeit? In der Packungsbeilage steht ja auch etwas von "Einnahme abbrechen"..ist das denn in irgendeiner Weise nicht gut, wenn nun beispielsweise meine heutige Pille doch zu 100% gewirkt hat? Denn wenn ich jetzt heute "abbreche", dann muss ich ja schließlich einen Tag vorher als sonst wieder anfangen..klappt das alles so?

Danke im Voraus, lg

• Re: Pille + Durchfall

Eine niedriger dosierte Pille zu nehmen bringt nichts.
    Gehen Sie daher lieber einen Tag früher in die Pause und beginnen Sie auch entsprechend einen Tag früher wieder mit der Einnahme. Der Schutz bleibt erhalten.

Kommentar

hi, ich nochmal (s.o. über den acc von meinem freund)..
      also ich habe an dem abend noch die evaluna 20 nachgenommen zur sicherheit.
      wenn ich jetzt die eigentliche einnahmepause anschaue, müsste ich wie immer dienstag wieder die erste nehmen. habe jetzt die evaluna 30 wiederbekommen. soll ich nun auf montag vorziehen, oder soll ich wie immer bei dienstag bleiben und da die erste nehmen?

Kommentar

Ziehen Sie die erste Einnahme auf Montag vor.

Kommentar

Hallo liebes Team,

Die Durchfalldebatte kennen wir ja. Und Durchfall ist in der Hinsicht ja kein erinnerst Begriff (wässriger Stuhlgang). Aber was passiert bei Blähungen? Habe das recht häufig nach der Pilleneinnahme. Das ist ja weniger schlimm,aber was ist wenn man etwas leicht bräunliches im Slip oder auf dem Toilettenpapier sieht. Beeinträchtigt das die Wirkung? Durchfall ist es ja nicht.
          Liebe Grüße

Kommentar

Nein, keine Problem.

Kommentar

Lädt...
            X