#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest zuerst negativ dann...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest zuerst negativ dann...

    Hallo,

    seit einigen Tagen ist mir immer wieder schlecht, habe Bauchschmerzen und mein Bauch fühlt sich hart an. Außerdem schmerzen beide Brüste und scheinen auch etwas größer zu sein, was ja aber auch eine Nebenwirkung der Pille sein kann (ich nehme die Pille Asumate 20 seit ca 1 Jahr).
    Auf jeden Fall habe ich heute morgen einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht, der zuerst negativ war und nachdem ich ca 2 Stunden später noch einmal drauf schaute war ein leichter zweiter Strich zu erkennen. Auf der Verpackung stand, dass ein Ergebnis nach 5 Minuten nicht mehr sicher ausgewertet werden kann. Was soll ich nun von diesem Test halten?

    Meine Periode müsste ich am Freitag bekommen. Ich bin ziemlich nervös und weiß nicht was ich tun soll. Ich stecke zur Zeit kurz vor meinen Abschlussprüfungen (Realschule Bayern) und stehe daher etwas unter Stress, vielleicht auch daher die Bauchschmerzen?

    Eigentlich wäre eine Schwangerschaft ziemlich unwahrscheinlich, da ich Die Pille nehme und zusätzlich immer mit Kondom verhütete, aber die oben genannten Beschwerden machen mich doch sehr unsicher. Die Pille habe ich nie vergessen allerdings nahm ich einmal ein leichtes Abführmittel (dulcolax) das aber erst nach 8-10 Stunden wirkt und von dem ich auch keinen Durchfall hatte sondern "normal" auf Toilette gehen konnte.

    Ich bedanke mich schon einmal für eine Antwort von Ihnen.
    Liebe Grüße


  • Re: Schwangerschaftstest zuerst negativ dann...


    Also so wie du das geschrieben hast würd ich jetzt nicht davon ausgehen das du schwanger bist. Okay du hast die Beschwerden die viele Schwangere haben aber ob das als sichere Zeichen ausreicht. Vielleicht solltest du zu deiner Beruhigung den Test nochmal machen. Wenn du am Freitag deine Periode bekommen müsstest dann warte doch noch bis dahin. Ein Test wär glaube ich zu dem Zeitpunkt besser als wenn man es zu früh macht. Wildhorse

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest zuerst negativ dann...


      Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen. Die Beschwerden sind eher zyklus- oder stressbedingt.
      Warten Sie den Freitag ab.
      Das Testergebnis war eindeutig negativ, der Test aber vielleicht zu früh gemacht.

      Kommentar

      Lädt...
      X