ich bin 30 Jahre alt und seit ca 2 Jahren versuche ich schwanger zu werden. Für etwa 6 Monate habe Hormonspritzen bekommen hierfür. Dann bin ich aber aufgrund zunehmender Unterleibsschmerzen zu einem anderen FA gegangen, der dann gesagt hat man müsste erst mal testen, ob die Eileitern überhaupt frei sind und nach erfolgter (schmerzhafter) "Gas"-Untersuchung bei ihm, hat sich heraus gestellt, dass die Eileitern verklept sind.
Dieser FA sagte mir dann, dass ich nun zunächst einmal drei Monate abwarten sollte, da sich die Eileitern evenuell von selber wieder öffnen könnten. Ich habe also seit 3 oder 4 Monaten keine Hormonspritzen mehr bekommen. Meine Unterleibsschmerzen sind aber geblieben. Sie kommen und gehen und es ist ein unangenehmes Ziehen - aber es ist nicht der Eisprung, da ich das auch währen der Menstruation habe.
Und gestern habe ich nun eine sehr starke Zwischenblutung bekommen, das hatte ich noch nie in meinem Leben!
Was könnte das Problem sein? Zysten habe ich angeblich kein, hätte man am Ultraschall sofort gesehen. Könnten irgendwelche Entzündungen das Problem sein? Wenn ja, welche? Was kann ich dagegen nehmen?
Vielen Dank im Voraus für einen Ratschlag!
Petra
Kommentar