#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke blutung und cyklokapron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke blutung und cyklokapron

    guten tag

    ich habe am 2.6 meine periode ganz stark bekommen, mit sehr viel frischem blut. nach 3 tagen bin ich zur notaufnahe ins kkh, da mir schon sehr schwindlig war.
    die ärztin hat einen ultraschall gemacht. sie sagte das endometrium wäre dick aufgebaut und an der ausseseite der gebärmutter hätte ich ein kleines myom (2cm). ob das der grund für die starke blutung war, konnte sie aber nicht sagen.
    sie hat mir cyklokapron für 5 tage verschrieben.
    nun habe ich noch ein paar fragen:
    1. die blutung ist seit der einnahme sehr leicht geworden. was passiert jetzt mit der schleimhaut und dem blut in de gebärmutter? bleibt das drin?
    2. was passiert wenn ich die tabletten nach den 5 tagen absete? kommt die blutung wieder?
    3. muss man das myom therapieren? sie schlug pille oder mirena vor.

    ich bin 33, habe 3 kinder und es besteht kein kinderwunsch mehr.
    besten dank
    i.z.


  • Re: Starke blutung und cyklokapron


    Hallo,

    die Gebärmutterschleimhaut blutet auch in diesem Fall weiter ab, nur eben nicht in solcher Stärke.
    Eine Therapie wäre bei einem solchen Myom nur notwendig, wenn es schnell an Grösse zunimmt.
    Gegen die Pille ist nichts einzuwenden, von Mirena würde ich aber in Ihrem Alter eher abraten, da die Nebenwirkungen oft erheblich sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke blutung und cyklokapron


      vielen dank für die antwort!

      schönen abend noch

      Kommentar

      Lädt...
      X