#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterschwangerschaft?

    Hallo Zusammen, ich habe gestern 2 postive SS Test gemacht, jedoch konnte der FA nichts in der Gebärmutter außer eine aufgebauten schleimhaut erkennen. Ich wäre rein rechnerisch jetzt 5. Woche. Mein FA hat eben Blutabgenommen um da den HCG wert noch einmal zu bestimmen. Er meinte ich soll mich vorsichtig auf eine Eileiterschwangerschaft aufgrund vorgeschichte Endometriose einstellen. Nun wollten wir doch Sonntag für 14 Tage in den Urlaub fliegen. Muss ich wirklich meinen Urlaub absagen?
    ab welchem Wert müsste operiert werden? kann ich nicht doch noch meine Periode bekommen, weil es sooo früh ist?
    Ich bin total verzweifelt und sooo urlaubsreif!
    Bitte um zahlreiche Rückmeldungen da ich echt nicht weiter weiß!


  • Re: Eileiterschwangerschaft?


    Hallo,

    zu einem so frühen Zeitpunkt kommt es oft vor, dass sich die Schwangerschaft im Ultraschall noch nicht darstellen lässt. Da es dabei aber zu einer sehr schnellen Grössenzunahme kommt, sollte in einer Woche - also noch rechtzeitig vor Ihrem Urlaub - doch sicher eine genaue Diagnose zu stellen sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eileiterschwangerschaft?


      Der hcg Wert sei wohl so niedrig dass er der 5 Woche entsprechen würde. Von daher wäre doch eine eileiterschwangerschaft echt unwahrscheinlich oder? Was mache ich mit dem Urlaub! Ist doch schon diesen Sonntag!

      Kommentar


      • Re: Eileiterschwangerschaft?


        Hallo,

        von einer Eileiterschwangerschaft gehe ich dabei auch kaum aus. Sie sollten dann noch vor dem Wochenende nochmal eine Kontrolle durchführen lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eileiterschwangerschaft?


          hallo carolinsche,
          ich hatte auch einen positiven test in der 5. woche, meine FA hat mir das erste US bild gegeben mit den worten "herzlichen glückwunsch".
          dann bin ich am selben tag zu meinem freund geflogen, der sich zu der zeit im ausland befand und bin 24 später fast an einer ESS gestorben und wurde not-opertiert.
          also ich würde es mit gut überlegen und nur fliegen wenn alles 100000%ig geklärt ist. das was ich durchmachen musste wünsche ich niemandem. höööööllenschmerzen, literweise blut im bauchraum, im ausland.... etc... der reinste horror.

          Kommentar


          • Re: Eileiterschwangerschaft?


            na du machst mir ja Hoffnung! War heute früh noch einmal Blut abnehmen. Mein FA meinte es hätte zu dem Zeitpunkt noch nichts zu bedeuten, nichts zu sehen. aussagekräftig wäre da nur der HCG wert im Blut! also wenn der langsam steigt sei alles normal, und wenn er jetzt plötzlich schnell hoch ging, sollte ich lieber hier bleiben!

            Ich bin echt ratlos...weil man sich weder freuen noch traurig sein kann!

            Und die "Unterleibschmerzen" kann man auch nicht richtig deuten, sind es die Mutterbänder, kommt die Menstruation oder befindet sich das Embryo irgendwo anders?

            Kommentar


            • Re: Eileiterschwangerschaft?


              entschuldigung, ich wollte dich nicht entmutigen oder dir angst einjagen!
              aber mit einer eileiterschwangerschaft ist nicht zu spaßen und wenn der verdacht besteht, würde ich nirgendwo hinfahren/ fliegen.
              mein arzt im ausland meinte, wenn mir der eileiter im flieger gerissen wäre, dann hätte das flugzeug entweder notlanden müssen oder ich wäre möglicherweise über den jordan gegangen... war aber auch ein 6 std. flug.

              der hcg wert muss immer weiter steigen, steigt er nicht mehr oder fällt, so stimmt etwas nicht und es kann eine ess vorliegen.
              wobei diese ja auch sehr selten ist, also denke positiv und gehe davon aus, dass bei dir alles gut ist! es ist auch gar nicht so selten, dass der arzt so früh erstmal nichts im ultraschall sieht, daher mache dich nicht verrückt.

              gehe sonst heute nochmal zu einem anderen arzt und erzähle ihm auch von deinem urlaub. ich habe meiner ärztin damals schlimme vorwürfe gemacht, weil sie mir "erlaubt" hatte, sofort zu fliegen. ( ohne bluttest zu machen wohlbemerkt!!!!!)

              dass es in deinem unterleibt ziept und zuppelt ist auch normal.
              also ich drücke dir die daumen, es ist sicher alles gut!!!
              ich bin vielleicht auch etwas übervorsichtig, weil es mir eben schon mal passiert ist und ich möchte jeden davor bewahren, wenn ich irgendwie kann..

              du kannst ja nochmal bescheid geben.

              wo fliegt ihr denn hin?

              *s

              Kommentar



              • Re: Eileiterschwangerschaft?


                ich denke einfach positiv...ich melde mich sobald die Ergebnisse da sind.
                Danke für deine lieben Worte!

                Kommentar


                • Re: Eileiterschwangerschaft?


                  genau!!!
                  ich drücke die däumchen!

                  aber
                  nun wieder ein ratschlag einer üüübervorsichtigen: informiere dich einfach schon mal in deinem urlaubsort wo du am besten einen arzt aufsuchen kannst und schliesse natürlich eine auslandskrankenversicherung ab (aber hast du sicher sowieso).

                  LG*s

                  Kommentar


                  • Re: Eileiterschwangerschaft?


                    sehr guter Tipp!!!

                    Kommentar



                    • Re: Eileiterschwangerschaft?


                      noch eine sache:
                      in manchen arabischen (urlaubs!!) ländern werden schwangere unverheiratete frauen eigentlich nicht behandelt oder bekommen immense probleme... nur das mal so zur info

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X