#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix und Blutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gynefix und Blutung

hallo,
    ich habe die gynefix jetzt seit anfang märz und habe fast durchgehend blutungen - ein paar tage stärker, wie bei einer normalen periodenblutung und dann meist schmierblutungen. hatte jetzt ein medikament bekommen, dass die schleimhaut abbauen sollte, damit es aufhört zu bluten, konnte es aber nur kurze zeit einnehmen, weil ich es nicht gut vertragen hab. hatte ende mai bis anfang juni eine stärkere blutung, wie bei der periode. danach war ein paar tage ruhe - heute nun schon wieder blutiger schleim und eine ganz leichte blutung,dazu seit dem wochenende leichte unterleibsschmerzen. ich weiß nun nicht, ob ich mir sorgen machen muss - mein arzt ist in urlaub und ich ab mitte dieser woche auch...ich habe sie ja nun noch nicht so lange und man liest ja immer wieder das blutungen und schmerzen in den ersten monaten normal sind...ich kann sie nicht spüren, also auch den faden nicht, dann müsste sie ja eigentlich noch da sein, wo sie hingehört,...soll ich zum arzt gehen oder kann ich noch bis nächste woche abwarten...

• Re: Gynefix und Blutung

Hallo,

verlagert hat sich die Spirale sicher nicht, dennoch sollten Sie in der nächsten Woche nochmal einen Arzttermin wahrnehmen, um über eine weitere, hormonelle Behandlung zu entscheiden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

ich habe heute nun doch einen termin bekommen, bei der vertretung, die meinte, dass ich vor kurzem einen eisprung hatte, der auch die schmerzen ausgelöst haben könte. was die blutung angeht meinte sie, ich solle nochmals abwarten, wie es sich entwickelt, sie wollte vor meinem urlaub keine experimente mehr machen....besteht durch die ständigen blutungen ein risiko, dass die spirale ausgestoßen wird,....blut wegen fremdkörper, den der körper loswerden möchte? oder hat das damit nichts zu tun....
      ich hattte die erste gynefix nach 3 monaten verloren, die ärztin hat die aber zum ersten mal gesetzt damals und ich hab sie auch immer gespürt, das ist bei der die ich jetzt habe nich so, die spüre ich nicht und es war ein erfahrender arzt und sie wurde unter narkose gesetzt...
      durch die ständigen blutungen habe ich auch ständig pilze - was kann man da machen, dass das nicht ständig auftritt?

Kommentar

Hallo,

ein Risiko der Verlagerung der Spirale durch die Blutung besteht nicht, ich denke auch, dass dann zunächst der weitere Verlauf abgewartet werden sollte. Ein Pilz wäre konsequent zu behandeln, währende keine Blutung besteht.

Gruss,
        Doc

Kommentar

danke für ihre nachricht - ich habe nach einer tablette zum einnehmen gegen den pilz gefragt und auch eine bekommen - es ist momentan nur eine leichte blutung, aber die ständige behandlung mit den tabletten finde ich sehr unangenehm, ich hoffe, die tablette wird helfen und die blutungen werden mit der zeit weniger...
          dadurch, dass ich die gymefix einmal verloren habe, nach 3 monaten, bin ich deswegen sehr unsicher...

Kommentar

da ich immer noch blutungen habe, die zwar nicht so stark sind, meist nur schmierblutungen - ich hab sie jetzt seit 3 monaten - meinte der arzt, dass es eigentlich nur 2 möglichkeiten gibt - hormone (pille) oder rausmachen...letzteres will ich eigentlich noch nicht, da es ja auch ein haufen geld ist...auf der anderen seite, habe ich durch die ständigen blutungen immer wieder mit pilzinfektionen zu kämpfen...meinen sie, es ist sinnvoll jetzt schon aufzugeben, oder soll ich noch etwas durchhalten?
            der hersteller schreibt ja auf seiner website, dass es in den ersten monaten zu unregelmäßigkeiten bei den blutungen kommen kann...und dass dies nichts ungewöhnliches ist....

Kommentar

antwort gerne auch von jemand anderem als dr.scheufele!!!
              nehme nun seit kurzem eine pille ein - und habe seither totale kopfschmerzen - hab die pille mitten im zyklus begonnen, damit die blutungen durch die gynefix endlich aufhören. ist das normal in der eingewöhnungsphase, wie lange sollte ich durchhalten? ich hab mir die gynefix ja eigentlich setzen lassen, damit ich keine hormone mehr nehmen muss...wegen der nebenwirkungen der pille und mir ging es, bis auf die blutung, so gut ohne die hormone...

Kommentar

Hallo;

ich würde so schnell nicht aufgeben, eventuell wäre es sinnvoll, es mal eine zeitlang zusätzlich mit der Pille zu versuchen......oder eventuell auch mal ein Präparat mit Tranexamsäure einzunehmen, um die Blutung zu stoppen.....

Liebe Grüsse

Simone

Kommentar

Die Blutung sollte durch ein Gestagenpräparat gestoppt werden. Das ist das übliche Vorgehen.

Kommentar

Lädt...
                  X