#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen und Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen und Bauchschmerzen

    Hallo!

    Da mein FA derzeit in Urlaub ist und ich mir nicht sicher bin wie brisant das Thema ist, würde ich mir hier gerne vorab eine Einschätzung von Expertenseite holen.

    Mein Zyklus besteht normalerweise aus 26 bis 28 Tagen, Zwischenblutungen hatte ich, 24 Jahre, noch nie. Meine Periode ist recht stark und dauert fünf bis sechs Tage, ich verhüte nicht hormonell (Pille o.ä.).
    Meine letzte Krebsvorsorge fand vor etwa zwei Monaten statt.

    Nun mein Problem:
    Seit dem 15. Tag meines Zyklus (heute ist der 20. Tag) treten täglich Zwischenblutungen, verbunden mit Bauchschmerzen auf. Das Blut ist nicht eher dünnflüssig und blutrot (jedenfalls nicht rosa), die Stärke varriiert (einmal blute ich ein normales o.b. voll, ansonsten meist nur halb). Die Bauchschmerzen scheinen in direktem Zusammenhang mit diesen Blutungen, die meist ein- bis zweimal am Tag stattfinden, zu stehen, da sie mit Beginn der Blutungen zunehmen, dann wieder abnehmen. Eine generelle Übelkeit und Schwindel kommen dazu.

    Ich bin nun verunsichert, ob ich bis zu meinem ursprünglichen FA-Termin Mitte Juni abwarten kann um die Ursachen zu klären - oder ob ich doch zu einem Vertretungsarzt gehen und mich von diesem untersuchen sollte.

    Wie ist Ihre Einschätzung?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Zwischenblutungen und Bauchschmerzen


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach kann eine entzündliche Infektion die Ursache der Beschwerden sein. Ich würde daher doch zu einer zeitnahen Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X