#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutbefund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutbefund

    Leider habe ich meine Zwillingstöchter am 1. März in der 23. Ssw durch eine Frühgeburt verloren. Die Ärzte meinen, dass es aufgrund der Zwillinge zu einer Zervixinsuffizienz gekommen ist und bei einem Baby alles gut gehen wird! Das wünschen wir uns natürlich sehr!

    Nun hatte ich etwa bis acht Wochen nach der Geburt Blutungen aufgrund einer Einblutungsstelle, die in Abheilung war.
    Am 11. Mai habe ich meine erste Menstruation bekommen, die recht schmerzhaft war und insgesamt 6 Tage dauerte.

    Am 14. Zyklustag wurde eine Blutuntersuchung gemacht.
    Vielleicht könnten Sie mir bei der Interpretation der Werte helfen?
    Östradiol: 71 pg/ml
    Progesteron: 0.3 ng/ml
    Gesamt-Testosteron: 0.440 ng/ml
    TSH: 2.6 µU/ml
    FSH: 5.6 mU/ml
    LH: 13.1 mU/ml
    Prolactin: 6.2 g/ml
    Mein Zervixschleim war am 15. Zyklustag weiß aber spinnbar mit kleinen Blutschlieren, am 17. ZT braun und spinnbar, am 18. ZT war er klar und spinnbar und am 19. ZT abends wieder ganz leicht bräunlich/gelb.
    Könnten das für einen Eisprung sprechen?

    Bei der Nachuntersuchung sechs Wochen nach der Geburt wurden im linken Eierstock 3 Eibläschen und im rechten Eierstock 7 Eibläschen festgestellt. Ist das soweit in Ordnung?

    Vielen Dank!


  • Re: Blutbefund


    Hallo,

    dieser Beschreibung nach ist von einem ganz normalen Befund und regelrechtem Zyklus auszugehen.
    Ich wünsche Ihnen eine baldige, erneute Schwangerschaft mit problemlosem Verlauf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutbefund


      Ist das Progesteron und Östrogen in Ordnung? Kommt mir so niedrig vor...
      Und ist es normal, dass das FSH so viel niedriger als das LH ist?

      Vielen Dank und Lieben Gruß!

      Kommentar


      • Re: Blutbefund


        Östradiol liegt in der sog. frühen, lutealen Phase zwischen 20 und 190 pg/ml.
        FSH: 2-8 IU/ml
        LH: 6-20 U/l

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X