#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorletzte Pille hat wahrscheinlich nicht gewi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorletzte Pille hat wahrscheinlich nicht gewi

    Hallo

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe am Tag (Mittwoch) der Einnahme der vorletzten Pille (in der letzten Woche) leichten Durchfall gehabt und weiß nicht, ob die Pille noch gewirkt hat. Ich habe auch keine Pille nachgenommen oder direkt die Pause eingelegt. Ich habe dann am Donnerstag die letzte Pille genommen und dann ab Freitag die Pause gemacht. Am Samstag habe ich dann eine leichte Abbruchblutung gehabt. Und am Abend geschützten Verkehr.
    Jetzt frage ich mich, ob der Schutz in der Pause noch da war, und ob ich die Pille nach der 7tägigen Pause wieder normal einnehmen kann?! Oder muss ich die letztgenommene ignorieren und den Mittwoch als ersten Pausentag rechnen?

    LG


  • Re: Vorletzte Pille hat wahrscheinlich nicht gewi


    Hallo,

    in dem Fall würde ich Ihnen raten, den Mittwoch als 1. Pausentag zu rechnen, damit sind Sie auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vorletzte Pille hat wahrscheinlich nicht gewi


      Danke für die Antwort

      Nun habe ich eben zusätzlich bei meiner FA angerufen und habe der Arzthelferin am Telefon die Situation erklärt. Sie meinte, ich sollte ganz normal weitermachen und die Pause ab der letzten Pille normal wie immer machen.

      Bin ich nun geschützt gewesen?

      LG

      Kommentar


      • Re: Vorletzte Pille hat wahrscheinlich nicht gewi


        Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie in dem Fall eher meinem Rat, oder der Ansicht einer Arzthelferin folgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X