ich habe eine Frage, weil ich mir etwas unsicher bin.
Ich nehme seit acht Monaten die Pille Maxim (hatte ca. ein Jahr davor die Valette fast ein Jahr lang genommen und davor die Minisiston, die war zu schwach) und bisher eigentlich gut vertragen (meine Haut hat sich sehr verbessert, habe nicht zugenommen, allerdings habe ich am 1. Regeltag ein Ziehen im Unterleib, das ich vorher nicht hatte).
Seit ca. 1 1/2 Monaten habe ich beobachtet, dass mir mehr Haare beim Waschen, Kämmen und auch im Alltag ausfallen als sonst.
Ich habe einen Bluttest machen lassen und den Eisen- und Schilddrüsenwert kontrollieren lassen. Es ist soweit alles in Ordnung, nur mein Eisenlangzeitspeicher ist etwas niedrig. Seitdem (ca. zwei Wochen) nehme ich Ferrofolgamma.
Kann der Haarausfall von der Pille kommen?
Ich habe eine andere Pille bekommen, die ich mal ausprobieren soll, die Chloee.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich wechseln soll oder nicht. Einerseits liebe ich meine Haare und will unbedingt wieder so schöne glänzende und vor allem vollere Haare haben wie vor ca. vier Jahren, sie sollen aufhören auszufallen, andererseits habe ich Angst, dass ich zunehmen könnte und meine Haut sich wieder verschlechtert.
Was soll ich tun, ich bin so unsicher??
lina.kh
P.S. Ist die Chloee eigentlich genauso wie die Belara oder Mona Hexal, nur eben von einem anderen Hersteller?
Kommentar