zuerst hatte ich die Novial musste aber dann weil diese nicht mehr in Deutschland hergestellt wird auf Evaluna umsteigen (das ist bestimmt schon ein halbes Jahr oder so her). Ich bin im Glauben das die Ärztin mir sagte das ich nach der 7 Tägigen Pillenpause anstelle der Novial einfach die Evaluna nehmen soll weil sie gleich dosiert wäre. Das tat ich dann auch...
Ich musste nachher festellen, dass sobald ich eine neue Packung nach der 7 Tägigen Pillenpause beginne bekomme ich nach ein paar Tagen einen braunen Ausfluss, der manchmal auch eine Woche anhält. Weil mir aufgefallen ist das das schon des öfteren vorkamm bin ich heute zum Arzt.
Sie sagte mir es wäre normal und das es wegen hormonschwankungen zusammenhängt wegen der Pillenpause und evt wegen der Umstellung auf eine neue Pille und das würde sich mit der Zeit einpenndeln. ABER WIE LANGE DENN NOCH?
Sie frage mich dann ob ich beim umstellen die erste Pille am ersten Tag meiner Blutung genommen habe. Ich habe mit ja geantwortet weil ich das tate was sie mir vor nem halben Jahr oder so gesagt hatte. Aber jetzt fiel mir auf das das nicht so war sondern ganz normal weiter gemacht habe nur mit einer anderen Pille. (Das ist mi leider erst jetzt aufgefallen und habe keine Zeit nochmal zum Arzt zu gehen)
JETZT HABE ICH ANGST ETWAS FALSCH GEMACHT ZU HABEN UND DAS SIE VON ANFANG AN NICHT RICHTIG GEWIRKT HAT UND JETZT AUCH NICHT SICHER SCHÜTZT UND ICH EVTL SCHWANGER BIN ODER ES WERDEN KANN.
Aber ich bekomme meine Blutungen genauso regelmäsig wie mit der Novial, nur danach ist ein zwei Tage nichts und dann kommt dieser Ausfluss, der mich dann langsam auch anwiedert :-(
Tut mir leid für das Durcheinnander aber das bin ich gerade auch und deswegen bedanke ich mich für eine hoffentlich schnelle Antwort :-)
Kommentar