#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uterusentfernung und Gwichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uterusentfernung und Gwichtszunahme

    Guten Tag,

    ich habe ja hier schon öfters mal Fragen gestellt und möchte mich im Vorfeld noch einmal für die hilfreichen Antworten bedanken.

    Nun folgendes.
    2006 wurde mir die Uterus per Bauchschnitt entfernt. Sukessive wölbte sich mein Bauch. Mein Essverhalten änderte sich insofern, dass ich bewußter esse als früher. Soll heißen inzwischen weniger Fette, Fleisch usw. und auch Joggen
    Mein (Kugel-) Bauch schaut aus wie im 6. Monat. Das macht mich sehr unglücklich.

    Von vielen Frauen mit Uterusentfernung höre und sehe ich das.
    Woher kann das kommen und was kann man dagegen unternehmen?


  • Re: Uterusentfernung und Gwichtszunahme


    Hallo,

    wenn die Eierstöcke belassen wurden, ist nach der Gebärmutterentfernung nicht von einer hormonellen Veränderung als Ursache des Problems auszugehen. Somit sollte es sich eigentlich durch gesunde Ernährung und Sport beheben lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Uterusentfernung und Gwichtszunahme


      Guten Tag Doc.

      nach der Uterusentfernung (ohne Eierstockentf.) bin ich zwei Jahre später mit 45 in die WJ gekommen. Habe inzwischen einen extrem niedrigen Östrogenwert und hohen Testosteronspiegel.
      Könnte also doch von einer Hormonumstellung kommen!?
      Nach meinen Infos kommen Frauen nach Uterusentfernung schneller in die WJ.

      Kommentar


      • Re: Uterusentfernung und Gwichtszunahme


        Hallo,

        in dem Fall kann die hormonelle Situation doch durchaus eine Rolle spielen. Eine medikamentöse Behandlung durch den Frauenarzt wäre dann angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X