#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer morgens starke Blutung (trotz Pille)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer morgens starke Blutung (trotz Pille)

    Hallo,
    ich nehme seit ca. 1,5 Jahren die Pille (erst Valette, jetzt Maxim) durch. (Mache 3 Pillenpausen im jahr) Anfangs hatte ich oft Zwischenblutungen, aber nach ca. 3 Monaten haben diese aufgehoert. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme mit der Pille.
    Samstag hatte ich die Einnahme der Pille abends vergessen, habe sie aber direkt morgens (innerhalb der 12 Stunden) nachgenommen. 2 Tage spaeter hatte ich morgens ploetzlich starke Blutungen (helles Blut), diese haben im Laufe des Tages jedoch nachgelassen, am Abend hatte ich gar keine Blutung mehr.
    Am naechsten Morgen hatte ich wieder eine Blutung, dieses mal war auch dunkles Blut und viele braune "Gewebestuecke" dabei. Im Laufe des Tages hat die Blutung wieder nachgelassen, gegen Nachmittag war sie komplett weg.
    Heute morgen wieder das selbe Spiel. Ich habe eine Blutung mit vielen "Gewebestuecken". Waehrend der Blutung habe ich auch immer leichte Schmerzen im Unterleib, genau wie wenn ich meine Tage habe.
    Ist eine solche Zwischenblutung normal beim Durchnehmen der Pille oder sollte ich das ganze lieber von meinem FA abklaeren lassen?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus


  • Re: Immer morgens starke Blutung (trotz Pille)


    Hallo,

    es kann im Rahmen der Lanzeitanwendung der Pille leicht mal zu solchen Zwischenblutungen kommen, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht. Raten würde ich im geschilderten Fall, jetzt die Pause von 7 Tagen einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X