#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genital Herpes und die Ansteckung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Genital Herpes und die Ansteckung

Mich hat es leider Gottes erwischt, bei mir wurde vorhin Genital Herpes diagnostiziert, super. Ich hätte da eventuell 1,2 Fragen und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.
    Am Montag traten bei mir die Beschwerden auf, am Sonntag habe ich zum letzten Mal mit meinem Freund geschlafen. Wenn er keine Symptome bemerkt, dann habe ich ihn auch nicht angesteckt und er muss nicht zum Arzt, oder? Also, wenn man mal von dem Fall ausgeht dass ich das Virus schon in mir trug und es jetzt nur durch den Schulstress der letzten Wochen zum ersten Mal ausbrach, ich hatte nämlich vorher nie Probleme damit, auch nicht an den Lippen. Es könnte aber auch sein dass ich mich erst bei ihm angesteckt habe, oder? Ist der Virus denn nur im aktiven Zustand übertragbar, also kann ich ihn nur anstecken (sofern er ihn nicht auch trägt), wenn ich Symptome habe oder ist das auch in der inaktiven "Ruhephase" möglich?
    Ach mich ärgert das einfach, gerade in so einer frischen Beziehung und ich muss direkt mit sowas ankommen :/

• Re: Genital Herpes und die Ansteckung

Hallo,

leider verbleibt das Herpesvirus nach einer Ansteckung dauerhaft im Körper, sodass es je nach Zustand des Immunsystems immer wieder zu einem Ausbruch kommen kann. Die Übertragung kann dabei aber nur im akuten Zustand, also bei direktem Kontakt mit Herpesbläschen erfolgen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Damit werde ich dann wohl leider leben müssen, ich hoffe einfach dass es nicht so oft ausbricht.
      Also wenn ich am Sonntag noch keine Bläschen hatte kann beim GV auch nichts übertragen worden sein? Ist es denn auch wieder sicher, sobald die Beschwerden abgeklungen sind? Man liest ja oft dass man erst noch eine Woche warten sollte, bevor man wieder Verkehr (ohne Kondom) hat
      Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort

Kommentar

Hallo,

solange keine Bläschen vorhanden sind, erfolgt grundsätzlich keine Ansteckung, also weder vor, noch nach dem Ausbruch.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X