#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille+antibiotika, ungeschützter gv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille+antibiotika, ungeschützter gv

hallo!

ich habe große angst auf grund folgender situation:

seit dem 7.5. habe ich ein antibiotikum genommen (clindahexal 600) und habe am 9.5. wieder mit der pillen-einnahme begonnen ( maxim).

am 20.+21. hatte ich ungeschützten gv mit meinem freund und habe nun große angst, schwanger geworden zu sein.
    bereits einen tag nach dem gv hatte ich ein stechen im linken unterleib sowie übelkeit. können solche symptome wirklich so schnell nach dem gv auftreten?

kann es sein, dass ich schanger bin?

• Re: pille+antibiotika, ungeschützter gv

Hallo,

sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gesichert, es ist also in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

vielen dank erst mal für Ihre antwort!

jedoch habe ich das antibiotikum doch 10 tage genommen!

somit war die letzte einnahme mi, den 16.05. und der gv am 20.05. und 21.05., somit waren ja nicht mal 7 tage dazwischen.

also besteht doch die möglichkeit einer schwangerschaft, oder?

viele grüße

Kommentar

Hallo,

ich dachte, Sie hätten das Antibiotikum nur bis zum 07.05. eingenommen. In diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko zwar gering, aber leider tatsächlich nicht ganz sicher auszuschliessen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X