#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika, Kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika, Kondom gerissen

    Hallo, ich nehme die Pille Lamuna20. Habe in diesem Zyklus die ersten 3 Pillen genommen. Ab der 4ten Einnahme musste ich zusätzlich Antibiotika nehmen (Amoxcillin ca. 7 Tage lang). die Pille wurde weiterhin normal eingenommen. Zusätzlich haben wir mit Kondom verhütet. 12 Tage nach der letzten Einnahme des Antibiotikums und zwei tage vor der Pillenpause ist das Kondom gerissen. Die letzten 3-4 Einnahmen der Pille wurden ca. 1-2 Std verspätet eingenommen. Heute ist ein Tag vor der Pillenpause. Nun meine Frage: Brauch ich die Pille danach? Oder ist ein gewisser Schutz gegeben, da die pillen einnahme nach dem Antibiotikum, 12 Tage normL war und die Pillenpause bevorsteht?? Jedoch war die Antibiotika einnahme ziemlich zu beginn. Mein Arzt gibt mir erst Auskunft wenn ich dort hingehe, also nicht telefonisch...jedoch bin ich berufstätig und würde nur hingehen wenn es klar ist, das keine sicherheit gegeben ist, müsste mich nämlich im Betrieb befreien lassen..... Vielen Dank schoneinmal.


  • Re: Pille, Antibiotika, Kondom gerissen


    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung ist der Schutz wieder gesichert, zudem haben Sie einen zeitlichen Spielraum von bis zu 12 Stunden, um die Pille einzunehmen. Es besteht also in diesem Fall kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika, Kondom gerissen

      Hallo, ich nehme die Pille previva sanol 20. Ab der 14ten Einnahme musste ich zusätzlich Antibiotika - Norfloxacin 3 Tage lang nehmen. Beim GV haben wir zusätzlich mit dem Kondom verhütet. Am 19 Tag der Pilleneinnahme ist das Kondom gerissen. Reicht es dann aus, wenn ich die 21 Pille nicht nehme und dafür auch einen Tag früher also 7 Tage danach mit dem neuen Blister beginne? Oder brauche ich die Pille danach? Vielen Dank für die Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika, Kondom gerissen

        Hallo,

        wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, wäre in diesem Fall die "Pille danach" angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X