Ich habe ein kleines Problem undzwar hab ich einen ziemlich chaotischen Zyklus-monat hinter mir. Ich nehme die Pille (Lamuna20) und habe es im letzten Zyklus tatsächlich geschafft zu meiner Operation mit anschließender Antibiotikabehandlung mir noch eine Lebensmittelvergiftung und anschließend eine Magen-Darm-grippe einzufangen - Glückspilz hald!
Mein Pillenschutz war also ich denke mal den Großteil der Zeit weg, hatte auch Zwischenblutungen. Zum Glück hatte ich diesen gesamten Zyklus keinen GV, also kein Schwangerschaftsrisiko.
Ich bin ganz normal in meine Pause gegangen, 7 Tage lang wie immer und befinde mich jetzt im neuen Zyklus.
Meine Frage ist jetzt ab wann mein Pillenschutz jetzt wieder da ist? Kann ich mich auf die "7-Pillen-Regel" im neuen Zyklus am Stück verlassen auch wenn ich meinen letzten gesamter Zyklus so verpatzt hab und ich es glaube ich kein einziges mal, nichtmal in Woche 3 geschafft habe unter den Umständen 7 Pillen am Stück "in mir zu behalten"? Oder ist der Schutz den gesamten neuen Zyklus jetzt weg?
Normalerweise würde ich rein schon um ein Sicherheitsgefühl zu haben zusätzlich verhüten, aber meine Operation war leider im Intimbereich und die Fäden in mir würden laut meiner FA jedes Kondom zerstören auch wenn sie noch so klein sind und nicht piksen.
Kommentar