#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, die Pille danach und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, die Pille danach und Periode

    Seit Anfang April bin ich annähernd durchgehend krank gewesen. Hat mich in der ersten Aprilwoche eine bakterielle Infektion erwischt, die mit Antibiotika behandelt wurde (Ciprofloxacina 500mg) hat mich kurz darauf eine Mandel- und eine Mittelohrentzündung erwischt. Diese wurden erst mit Clavulin (Amoxicilina 875 - 125mg) behandelt. Da ich diese jedoch nicht vertragen habe, wurde mir Avelox Moxifloxacino 400mg verschrieben. Diese vertrug ich besser und habe auch eine Besserung verspürt. Meine Anti-Baby-Pille (Belissima: 0,03mg /2mg Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol) habe ich weiterhin genommen und darüber hinaus die Pillenpause durch durchgehende Einnahme eines zweiten Blisters verschoben. Der Schutz hat also nach sieben Tagen Einnahme schon wieder greifen müssen.

    Nun bin ich am 11.05. wieder zum Arzt, da ich erneute Beschwerden in Sachen Mittelohrentzündung hatte. Ein Rückfall. Mir wurde Sultamicilina 375mg verschrieben. Diese habe ich auch recht gut vertragen.

    Nun kam trotz zusätzlicher Verhütung am vergangenen Sonntag zu einem Unfall. Zwar habe ich noch am Sonntag und Montag die Pille danach verwendet (PostDay, Levonorgestrel) und auch gleichzeitig mit der normalen Pille aufgehört (etwa bei Mitte des zweiten Blisters), es kam jedoch nur zu leichten Kopfschmerzen und Schwindel und bis heute hat meine Periode nicht eingesetzt.

    Zwar hat die Apothekerin gesagt dass das Antibiotikum die Pille danach nicht beeinflusst, im Internet liest es sich jedoch anders. Jedoch habe ich ebenfalls herausgefunden, dass das Antibiotikum Sultamicilina meine Pille eigentlich nicht beeinflussen dürfte. Und auch die Pille danach verweist auf keine Wechselwirkung mit Antibiotika.

    Ich habe bereits einmal die Pille danach genommen und recht schnell Zwischenblutungen bekommen. Dieses Mal jedoch nicht.
    Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Und ab wann kann ich einen möglichen Test machen? Wie sicher ist der?
    Oder ist es wahrscheinlicher, dass sich meine Periode durch Stress, Krankheit oder sogar durch die Einnahme der Pille danach verzögert? Jedoch ist, auch wenn die Periode in den kommenden Tagen eintritt, dies kein 100%iges Zeichen dafür, dass ich nicht schwanger bin, wenn ich das richtig weiß. Ist ein Test demnach unverzichtbar?


  • Re: Antibiotika, die Pille danach und Periode


    Hallo,

    die Blutung kann sich durch die Anwendung der "Pille danach" verzögern. Wenn sie eintritt, ist das die Bestätigung, dass es zu keiner Schwangerschaft gekommen ist. Zusätzliche Gewissheit kann Ihnen dennoch ein Test geben, der ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig reagiert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X