Nun bin ich am 11.05. wieder zum Arzt, da ich erneute Beschwerden in Sachen Mittelohrentzündung hatte. Ein Rückfall. Mir wurde Sultamicilina 375mg verschrieben. Diese habe ich auch recht gut vertragen.
Nun kam trotz zusätzlicher Verhütung am vergangenen Sonntag zu einem Unfall. Zwar habe ich noch am Sonntag und Montag die Pille danach verwendet (PostDay, Levonorgestrel) und auch gleichzeitig mit der normalen Pille aufgehört (etwa bei Mitte des zweiten Blisters), es kam jedoch nur zu leichten Kopfschmerzen und Schwindel und bis heute hat meine Periode nicht eingesetzt.
Zwar hat die Apothekerin gesagt dass das Antibiotikum die Pille danach nicht beeinflusst, im Internet liest es sich jedoch anders. Jedoch habe ich ebenfalls herausgefunden, dass das Antibiotikum Sultamicilina meine Pille eigentlich nicht beeinflussen dürfte. Und auch die Pille danach verweist auf keine Wechselwirkung mit Antibiotika.
Ich habe bereits einmal die Pille danach genommen und recht schnell Zwischenblutungen bekommen. Dieses Mal jedoch nicht.
Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Und ab wann kann ich einen möglichen Test machen? Wie sicher ist der?
Oder ist es wahrscheinlicher, dass sich meine Periode durch Stress, Krankheit oder sogar durch die Einnahme der Pille danach verzögert? Jedoch ist, auch wenn die Periode in den kommenden Tagen eintritt, dies kein 100%iges Zeichen dafür, dass ich nicht schwanger bin, wenn ich das richtig weiß. Ist ein Test demnach unverzichtbar?
Kommentar