#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Unterleibsschmerzen

    Hallo, ich lebe zur Zeit mit meiner Frau auf einer kleinen Insel in Thailand. Deswegen ist es immer umständlich zum Arzt zu gehen, da wir dafür ans Festland müssen. Montag wollen wir aber hin. Ich würde mich trotzdem schonmal gerne ein bisschen informieren, da es ihr gerade wirklich nicht sehr gut geht.
    Seit ihre Periode vor ein paar Tagen aufgehört hat, hat sie immer wieder Schmerzen im Unterleib. Sie meint es fühlt sich an wie stärkere Periodenschmerzen, nur hatte sie diesmal keine wärend der Periode, aber halt danach. Außerdem hat sie ständig Stuhldrang, obwohl sie wenn sie es dann versucht keinen Stuhlgang hat, außer halt in einer Häufigkeit wie sonst auch. Auch im unteren, linken Rücken hat sie Schmerzen, die Schmerzen im Unterleib beschreibt sie zudem auch als brennend und sie reagiert empfindlich auf Druck auf die linke Seite. In ihren Hösschen hat sie immer wieder ein bisschen Ausfluss, nicht besonders viel, aber immerhin sichtbar, die Farbe kann ich gar nicht so genau bestimmen, vielleicht rosarot bis irgendwie dunkel, geruchsfrei. Die Schmerzen sind auch nicht die ganze Zeit da, fing an mit ein bisschen, erst dachten wir sie kriegt das nach dem Sex, aber jetzt werden die Beschwerden stärker und heute halten sie schon fast den ganzen Tag an und sind jetzt am Abend wohl sehr unangenehm. Sie hatte immer wieder mal ein Tablette gegen Periodenschmerzen (sind ja auch nur normal Schmerztabletten denke ich) genommen, die haben auch am Anfang geholfen, inzwischen aber auch nicht mehr und dabei hat sie eben sogar zwei auf einmal genommen. Ansonsten, wir sind beide Mitte 20, haben seit 7 Monaten ungeschützten Verkehr, ihre Periode ist nicht sehr unregelmäßig aber variiert schon ein bisschen in Dauer und Stärke. Vorletztes mal hatte sie wärend der Periode auch einmal kurz richtig starke Schmerzen und hatte dann richtig viel blutigen Schleim in der Binde, das war aber auch nur zwei Einlagen lang, dann war es wieder normal. Sie ist Thai, deswegen schreibe ich selber diesen Text. Ich bin halt ein bisschen besorgt das sie irgendwas mit ihrer Gebärmutter hat, denn schwanger zu werden, scheint auch nicht problemlos zu funktionieren. Ich hätte gerne eine Einschätzung was ihr Problem sein könnte und wie ich ihr am besten helfen kann, bis wir zum Arzt können. Vielen Dank schon mal


  • Re: starke Unterleibsschmerzen


    Hallo,

    Ihre Schilderung spricht recht deutlich für eine Infektion im Bereich von Gebärmutter und Eileitern, eventuell auch einschliesslich der Harnwege. Dringend notwendig wäre in dem Fall eine antibiotische Behandlung, dazu sollte sich Ihre Frau so schnell wie möglich zu einem Arzt begeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: starke Unterleibsschmerzen


      Danke für die schnelle Antwort. So etwas in der Art hatte ich befürchtet, denn sie hatte vor ein bisschen über einem Monat schonmal Probleme gehabt. Die Schmerzen waren damals aber ein bisschen anders und traten vornhemlich nach dem Sex auf und der Arzt hatte das als Blasenentzündung identifiziert und ihr Oflaxin (oder so ähnlich) verordnet. Danach war sie relativ schnell beschwerdefrei. Könnte es sich hierbei also um einen Rückfall handeln bei dem die Bakterien schon in andere Bereiche abgewandert sind? Wenn sie jetzt wieder ein Antibiotikum verordnet kriegt, wie können wir denn in Zukunft eine neue Infektion verhindern? Oder sollte sie sich allgemein mal "untenrum" genau durchchecken lassen, weil dann vielleicht noch ein größeres Problem vorliegt, dass die eigentliche Ursache darstellt und sie anfällig für Infektionen macht?

      Kommentar


      • Re: starke Unterleibsschmerzen


        Hallo,

        leider kann es immer wieder mal zu solchen Infektionen kommen, sicher verhindern lässt sich das nicht. Die konsequente, antibiotische Behandlung sollte das Problem aber lösen. Zu denken wäre auch daran, eine urologische Untersuchung bei Ihnen durchzuführen, es können unbemerkte Bakterien vorhanden sein, die dann wiederholt zu erneuter Ansteckung führen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: starke Unterleibsschmerzen


          Hallo,

          also die Frauenärztin hat mal bei ihr "reingeschaut" und auch eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Es wäre alles in Ordnung, nur der rechte Eileiter ist vergrößert. Polycystic Ovary Disease (?) ist nicht ausgeschlossen steht auf dem Zettel und "Inflammatory Process ?". Das Fragezeichen und "nicht ausgeschlossen" hört sich ja so an als ob die Ärztin auch nicht so richtig wüsste. Einen Schwangerschaftstest hat sie meine Frau auch machen lassen um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Sie hat meiner Frau auch nicht viel erklärt. Die Medikamente die sie nehmen soll sind Augmentin 1 g, Soproxen, und Paracetamol für Schmerzen. Im Grunde wissen wir jetzt gar nichts. Und dann hat sie noch gesagt, dass vielleicht ein Hormonungleichgewicht (zuviel Männerhormon, welches genau weiß ich nicht, ich kenne nur Testosteron) vorliegt und sie deshalb nicht so leicht schwanger werden kann. Wie sie darauf kommt weiß ich auch nicht, denn sie hat keine Untersuchung in der Richtung vorgenommen und meine Frau ist doch sehr weiblich in allen Belangen. Die Ärztin hat aber nicht gesagt was man in so einem Fall macht. ?????????????

          Kommentar


          • Re: starke Unterleibsschmerzen


            Hallo,

            die Zysten können auf ein sog. PCO-Syndrom hindeuten, dass mit einer hormonellen Regulationsstörung verbunden sein kann. Abklären liesse sich das nur durch eine Bestimmung der Blutwerte.
            Ein Zusammenhang mit den Schmerzen besteht dabei aber ganz sicher nicht, hier ist schon eher von der Entzündung als Ursache auszugehen. Die beschriebenen Medikamente sollten das Problem dann aber lösen können.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: starke Unterleibsschmerzen


              Jetzt ist die Erkranken ein paar Wochen her, die Medikamente hatten geholfen. Jetzt fängt es aber wieder an, gelblicher, geruchsloser Ausfluss, Schmerzen auf der rechten Seite, werden täglich mehr. Könnte ich die gleichen Medikamente wie die Ärztin sie vorher verschrieben hat einfach in der Apotheke besorgen und meine Frau nimmt die noch mal. Letztes mal wurde ich nicht mitbehandelt, müsste ich das gleiche nehmen wenn ich mich mitbehandeln will oder ist dann etwas anderes nötig? Nicht das ich die Bakterien vielleicht habe und sie immer wieder übertrage, bei mir sorgen sie aber scheinbar für keine Entzündung.

              Kommentar


              Lädt...
              X