#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pco Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pco Syndrom

    Guten Abend,

    im Dezember 2010 habe ich nach erfolgreicher Behandlung in einer Kinderwunschklinik, auf Grund von PCO, meinen Sohn zur Welt gebracht. Nach der Stillzeit habe ich dann 5 normale Zyklen gehabt. Nun habe ich seit 7 Wochen wieder keine Periode. Mein Frauenarzt sagte nun, dass es so aussieht, als würde das PCO wieder da sein.

    Die Pille möchte ich eigentlich nicht nehmen, da wir vielleicht nächstes Jahr noch ein Baby möchten. Ich habe aber auch gelesen, dass die Einnahme von Hormonen (Pille) bei HPV nicht gut ist. Stimmt das?

    Ebenso habe ich gelesen, dass eine Herbeiführung einer regelmäßigen Blutung wichtig ist.

    Was wäre die richtige Behandlung in meinem Fall? Ich bin derzeit ratlos und weiß nicht wie ich weiter verfahren soll. Mein derzeitiger Frauenarzt sagte das es kein Problem ist. Nur falls ich dann wieder schwanger werden möchte und es nicht klappt, muss ich mich wieder in Behandlung begeben.

    Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG


  • Re: Pco Syndrom


    Hallo,

    raten würde ich in dem Fall zur Abklärung durch einen Endokrinologen. Eine Behandlung muss nicht zwingend notwendig sein, könnte aber doch in einer zeitweisen Anwendung der Pille bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X