#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille

    Hallo!

    Heute war ich wegen einer neuen Pille bei meinem FA. Ich nahm zuvor die Leona und hatte jeden Monat Zwischenblutungen..

    Mein Arzt hat mir nur eine Probepackung von der Maitalon 30 mitgegeben. Als ich mich im Internet nach Erfahrungen umschauen wollte, musste ich feststellen, dass es so gut wie keine Berichte über diese Pille gibt.

    Meine Frage wäre jetzt einmal, was das für zwei Inhaltsstoffe sind: Jede Tablette enthält 0,03mg Ethinylestradiol
    und 3 mg Drospirenon.

    Was sind das für 3mg? In meinen bisherigen Pillen waren die Hormone immer in 0, x angegeben.

    Außerdem ist auf einigen Pillen "G 63" aufgedruckt. Was heißt das? Ist in diesen Pillen eine andere Zusammensetzung? In der Packungsbeilage habe ich dazu nichts gefunden und mein FA sagte mir ich solle nach meiner Pillenpause wie gewohnt mit der neuen Pille anfangen am dazugehörigen Wochentag.

    Vielen Dank schon jetzt!


  • Re: Neue Pille


    Hallo,

    das Gestagen Drospirenon ist in einigen Pillen enthalten, die Dosis von 3mg ist dabei normal. Identisch zusammengesetzt sind z.B. Yasmin, oder Petibelle.
    Was mit "G63" gemeint ist, weiss ich allerdings leider nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neue Pille


      Hallo!

      Also zu dem G63 kann ich sagen, dass die Tabletten alle je von einer Seite bedruckt sind. Also denke ich, dass das nichts mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen zu tun hat. Würde ja auch bei einem Einphasenpräparat wenig Sinn machen.

      Dann habe ich noch eine Frage zu dem Gestagen. Habe jetzt schon oft gelessen, dass angeblich eine erhöhte Trombosegefahr auf Grund von der Blutverdickung besteht. Stimmt das?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Neue Pille


        Hallo,

        allgemein kann die Pille das Thromboserisiko etwas erhöhen. Dies aber eher durch den Östrogen-, als den Gestagenanteil.


        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Neue Pille


          Vielen Dank!

          Dann werde ich es mit dieser Pille wohl doch einmal versuchen, war anfangs nur sehr skeptisch weil ich im Internet nichts über dieses Präparat gefunden habe und im Beipackzettel stand, dass das Herstellerunternehmen in Ungarn sitzt..

          Aber wenn zB die Yasmin komplett identisch ist, kann ich ja davon ausgehen, dass ich eine Pille verschrieben bekommen habe, die sich ja dann schon bewährt hat und ich nicht als Versuchskaninchen herhalten muss.

          Vielleicht habe ich die ja auch bekommen, weil sie günstiger ist, als beispielsweise die Yasmin oder Petibelle.

          Kommentar

          Lädt...
          X