#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Penicillin und Kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Penicillin und Kondom gerissen

    Hab ein Problem ich nehme seid Mittwoch Penicillin wegen einer
    Mandelentzündung nehme aber gleichzeitig die Pille da ich weiß das die Pille nicht wirkt oder besser gesagt
    Die Wirkung aufgehoben werden kann habe ich gestern beim GV zusätzlich mit Kondom
    Verhütet allerdings ist uns dieses gerissen ich nehme das Penicillin noch bis Dienstag sollte am Mittwoch
    Dann meine Tage bekommen. Kann es trotzdem sein das ich schwanger bin? Hoffe
    Ihr könnt mir helfen.


  • Re: Pille + Penicillin und Kondom gerissen


    hallo,

    auch wenn du deine tage bekommst, kann es sein, dass du schwanger bist.
    aufgrund des antibiotikums, wie du schon festgestellt hast, kann es sehr gut möglich sein, dass die pille ihre wirkung verliert.
    ich würde dir empfehlen mal einen arzt zu fragen, wegen der pille für danach etc (weis allerdings nicht, ob die ebenfalls nicht richtig wirkt.
    vielleicht hast du ja glück und es ist nichts passiert. da deine fruchtbaren tage eigtl schon vorbei sein müssten.

    wünsche dir alles gute!

    Kommentar


    • Re: Pille + Penicillin und Kondom gerissen


      Ich würde auch zu einem Arzt gehen bzw. da einmal anrufen und nachfragen, was jetzt der beste Weg sei. Dort wird dir sicher eine zuverlässige Auskunft gegeben.

      Deine fruchtbaren Tage sollten allerdings nicht vorbei sein, da du ja unter der Pillenwirkung gar keine hast. Ohne "Hormonzufuhr" dauert es normalerweise 14 Tage, bis eine fruchtbare Eizelle gereift ist. Du hast die Pille ja weiterhin genommen, allerdings ist ihre Wirkung nicht mehr gegeben aufgrund des Antibiotikums.

      Eine Blutung ist auch trotz Schwangerschaft möglich, sie sollte jedoch generell schwächer und kürzer ausfallen.

      Liebe Grüße und alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X