Ich habe am Montag einen Termin zur Ausschabung, da ich 2.Mal Zwischenblutungen hatte. (Ich nehme keine Pille). Ich bin 40 Jahre alt, meine Abstriche waren immer in Ordnung. Ich bin etwas verunsichert ob die Ausschabung nötig ist. Außerdem bekomme ich heute oder morgen meine Periode, das heißt während dem Eingriff habe ich meine Menstruation. Kann dann überhaupt etwas gesehen werden, oder ist es besser den Termin zu verschieben? Über eine baldige Antwort währe ich sehr froh, da ich sehr verunsichert und verängstigt bin.
Viele Grüße
Re: Termin zur Ausschabung und Gebärmutterspiegelung
Hallo,
wenn es sich nur um leichte Zwischenblutungen gehandelt hat, kann in dem Fall auch zunächst der weitere Verlauf abgewartet werden. Helfen kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, Mönchspfeffer nehme ich seit 4 Wochen. Meinen Sie ich soll den Termin absagen und abwartePeriode machen?
Viele Grüße
Re: Termin zur Ausschabung und Gebärmutterspiegelung
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, Mönchspfeffer nehme ich seit 4 Wochen. Meinen Sie ich soll den Termin absagen und abwarten oder kann man eine Ausschabung trotz Periode machen?
Viele Grüße
Re: Termin zur Ausschabung und Gebärmutterspiegelung
Durchführbar ist die Ausschabung, ich halte sie aber noch nicht unbedingt für notwendig. Sie sollten abwarten, ob die Blutung nach gewohnter Dauer endet.
Kommentar