#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 7 tägiger Pillenpause Pille 2 Tage zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 7 tägiger Pillenpause Pille 2 Tage zu spät eingenommen

    Hallo liebe Experten,

    ich nehme die Maitalon 20 ein. Beginn ist immer Samstags. Jedoch habe ich in diesem Streifen leider erst 2 Tage später (Montags) mit der Einnahme begonnen. Da ich meinen Zyklus nicht unnötig verlängern möchte, dachte ich, wie gewohnt die letzte Pille freitags zu nehmen, um die Woche darauf wieder wie gewohnt Samstags mit der Einnahme zu beginnen (also 2 Tage des Streifens aus zu lassen).
    Kann ich dies so machen? In diesem Zyklus bin ich sicherlich keinen Schutz? Wenn ich wie gewohnt samstags mit der Einnahme beginne, habe ich dann wieder einen vollen Schutz?

    Liebe Grüße
    Celeste82


  • Re: Nach 7 tägiger Pillenpause Pille 2 Tage zu spät eingenommen

    Hallo!

    Da Sie die Pille in der ersten Woche vergessen haben, gelten die Regeln für ein Vergessen in Woche 1. Demnach sind Sie nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme in Folge wieder geschützt.

    Sie können die Pilleneinnahme um 2 Tage verkürzen.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Nach 7 tägiger Pillenpause Pille 2 Tage zu spät eingenommen

      Hallo,

      da Sie die Pause um mehr als 1 Tag verlängert haben, sollten Sie sicherheitshalber im gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.
      Ab der 1. Pille des nächsten Zyklus ist der Schutz wieder gesichert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nach 7 tägiger Pillenpause Pille 2 Tage zu spät eingenommen

        Hallo Dr. Scheufele,
        da ich schwer erkältet war habe ich meine Pille nach den 7 Tagen Pause nicht direkt eingenommen.
        Ich würde sie heute, 5 Tage zu spät, das erste mal nehmen. Gelten für mich die gleichen Regeln wie im oberen Beitrag? Oder soll ich lieber den ganzen Monat pausieren?
        LG

        Kommentar



        • Re: Nach 7 tägiger Pillenpause Pille 2 Tage zu spät eingenommen

          Entweder Sie fangen nun an und müssen aber den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten oder Sie warten auf Ihre nächste Blutung und fangen dann am 1ten Blutungstag wieder mit der Pille an. Dann würde ab da der Schutz bestehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X