#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauche dringend hilfe! Panik vor SS! :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche dringend hilfe! Panik vor SS! :(

    hallo erstmal,

    also wie schon gesagt ich habe Gerade echt Panik vor einer SS!

    Alles von Anfang. Ich nehme keine Pille und ich habe mit meinem Freund immer mit Kondom verhütet. Immer bevor er kommt kontrolliert er ob das Kondom noch sitzt/ganz ist. So jetzt habe ich letzten donnerstag (vor 5 Tagen) bemerkt das meine Brüste gewachsen waren und habe leichte unterleibsschmerzen bekommen. das passiert normalerweise erst 3-5 Tage vor meiner Periode die eigentlich erst in 2 tagen einsetzten sollte! Und gestern hatte ich eine komische Schmierblutung! Ich dachte es seien meine Tage die zu früh da sin und habe einen SS test gemacht der Negativ war. Jedoch habe ich immernoch die befürchtung das ich SChwanger bin weil ich den Test eventuell zu früh gemacht habe! (

    Ich brauche dringend Hilfe..da ich noch zu Jung für eine ss bin!

    Gruß Julia


  • Re: Ich brauche dringend hilfe! Panik vor SS! :(


    Hallo Julia,

    an welchen Zyklustag(en) hatten ihr denn Sex?
    Man ist in der Mitte des Zyklus am fruchtbarsten.
    Der erste Zyklustag ist der erste Tag der Periode.
    Wenn du also z.B. am 1.4. deine letzte Periode hattest, die immer regelmässig zum Beispiel 30 Tage ist, so hattest du um den 15.4. deinen Eisprung und warst auch einige Tage davor am fruchtbarsten.

    Wenn also das Kondom in der fruchtbaren Phase gerissen ist, ist die Möglichkeit schwanger geworden zu sein, gegeben.
    Wenn es eher zum Ende des Zyklus passiert ist, oder ganz am Anfang, ist es eher nicht so wahrscheinlich.
    Aber da der Körper kein Uhrwerk ist, kann man es nie 100% ausschliessen, vorallem dann nicht, wenn deine Periode nicht immer regelmässig kommt.

    Dass deine Brüste in der 2. Zyklushälfte, also nach dem Eisprung etwas wachsen kann vorkommen, genauso wie die Unterleibsschmerzen und Schmierblutung. Ist bei mir auch so.
    Und wie oben schon erwähnt: der Körper reagiert nicht immer gleich. Mal haste grössere Brüste mal nicht, mal vor der Periode bisschen Unterleibsziehen, mal nicht, mal Schmierblutung, mal nicht.

    An dem Tag an dem deine Blutung einsetzen sollte, kannste nochmal einen Test machen.

    Und an deiner Stelle würde ich über die Pille nachdenken. Wenn du sie nicht nehmen möchtest, so solltest du dich ganz genau über den weiblichen Zyklus informieren ( sollte man bzw. frau sowieso) und ganz genau über deinen eigenen Bescheid wissen und immer im Auge haben, wann nun deine fruchtbarsten Tage sein könn(t)en.
    Denn wenn dann das Kondom kaputt geht, kannst du wenigstens schnell reagieren und die Pille danach nehmen, oder eben in dieser Zeit ganz auf Sex verzichten.

    LG, Soey

    Kommentar


    • Re: Ich brauche dringend hilfe! Panik vor SS! :(


      Hi Julia,

      auch wenn der Eisprung immer in der Mitte des Zyklus sein sollte, ist das natürlich kein wirklicher Anhaltspunkt.

      Eine Veränderung der Brüste ist während des Zyklus normal.

      Der negative Test ist schonmal gut.
      Das sollte Dich beruhigen.

      Die kurze Blutung wird eine Art Vorbote der richtigen Monatsblutung gewesen sein.
      Warte ab.

      Es grüßt Dich
      Tonja

      Kommentar


      • Re: Ich brauche dringend hilfe! Panik vor SS! :(


        Hallo,

        Ich habe mich halt sehr über die Schmierblutung erschrocken weil ich diese noch nie hatte.

        Und Sex hatten wir seit ca. März so ziemlich regelmäßig..:S

        Kann es sein das Spermien auf die Hand gekommen sind und dann in den Vaginalgang? Obwohl mein Freund meinte er hätte immer aufgepasst..

        Ich mache mich mich glaube ich selbst verrückt aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch.

        LG Julia

        Kommentar



        • Re: Ich brauche dringend hilfe! Panik vor SS! :(


          Ergänzung:
          Und ich werde sobald wie möglich zum gynäkologen gehen wegen der Pille und mich da Beraten Lassen..

          Kommentar


          • Re: Ich brauche dringend hilfe! Panik vor SS! :(


            Hi Julia,

            von der Hand und dann die Scheide halte ich zwar nicht für völlig ausgeschlossen, aber doch für ziemlich unwahrscheinlich.

            Die Pille wäre wirklich eine gute Sache, ja.

            Es grüßt Dich
            Tonja

            Kommentar


            • Re: Ich brauche dringend hilfe! Panik vor SS! :(


              Danke schonmal für die Antworten.

              Ich hoffe es sind nur meine Paranoia..

              Kann es auch am Stress liegen? Weil ich hatte letzte Woche viel Stress mit Schule, Eltern etc. + dann noch diese Sache mit der SS..

              Kurze Frage zu Pille. Ich bin noch u18, wird die Pille von der Krankenkasse übernommen?

              glg Julia.

              Kommentar



              • Re: Ich brauche dringend hilfe! Panik vor SS! :(


                Hallo,

                die Kosten für die Pille werden bis zum Ende des 20. Lebensjahres von der Kasse übernommen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Ich brauche dringend hilfe! Panik vor SS! :(


                  Hei,
                  Ich habe jetzt nach 11/12 Tagen eine Schmierblutung gehabt. eine ganz kurze und nur 1x.
                  War das jetzt eine normale Schmierblutung oder eine Einnistungsblutung??

                  bitte um hilfe..

                  glg

                  Kommentar


                  • Re: Ich brauche dringend hilfe! Panik vor SS! :(


                    Hallo,

                    eher ist dabei von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Ich brauche dringend hilfe! Panik vor SS! :(


                      Hallo,

                      Ich sollte heute meine Tage bekommen, habe stattdessen aber so eine hellrosane und dann dunkel braunen Ausfluss..
                      Meine Befürchtungen werden immer größer.

                      Dienstag ist mein FA termin.

                      glg Julia

                      Kommentar


                      • Re: Ich brauche dringend hilfe! Panik vor SS! :(


                        Hallo,

                        ich hoffe.
                        Aber heute sollten eigentlich meine Tage einsetzten aber stattdessen habe ich erstmal eine sehr leichte rose/roten Ausfluss gehabt und jetzt einen bräunlichen.

                        Ich mache mir sorgen.

                        Zum Glück habe ich Dienstag meinen FA termin..

                        Glg Julia

                        Kommentar


                        • Re: Ich brauche dringend hilfe! Panik vor SS! :(


                          hey,
                          dann kauf dir doch morgen einfach mal einen test in der apotheke zur beruhigung. dann musst du dich nicht bis dienstag verrückt machen.
                          lass es uns wissen, wie er ausgefallen ist.
                          mach dir nicht so grosse sorgen!
                          **s

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X