#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale mit 24 empfehlenswert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormonspirale mit 24 empfehlenswert?

Hallo an alle,

vor kurzem war ich bei meiner Frauenaerztin um mich ueber andere Verhuetungsmethoden (als Pille) zu informieren, worauf sie mir auch einige vorstellte. Nun interessiere ich mich besonders fuer die Hormonspirale, aus mehreren Gruenden.
    Es ist jetzt aber so, dass meine FA mir - nicht direkt abgeraten hat, sie meinte jedenfalls dass es sich bei der Hormonspirale um eine Verhuetungsmethode handelt, die bei Frauen in meinem Alter (24 Jahre) nicht ihre 1. Wahl waere. Sie wuerde eher bei Frauen dazu tendieren, die schon Kinder haben etc.

Dennoch reizt mich diese Verhuetungsmethode sehr, daher wuerde ich gerne wissen ob hier schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat, eventuell Nebenwirkungen hatte und ob sie diese Methode weiterempfehlen wuerden?

Vielen Dank schonmal

• Re: Hormonspirale mit 24 empfehlenswert?

Es gibt jetzt neu auf dem Markt eine etwas kleinere Hormonspirale ( " Jaydess " ). Sie gibt pro Tag weniger Hormone ab als ihre Vorgängerin, die Mirena.
    Sie ist besonders für Frauen geeignet, die noch keine Kinder geboren haben.

Vielleicht können Sie ihre Frauenärztin auf die Jaydess ansprechen. Im Internet finden Sie auch zahlreiche Erfahrungsberichte.

Kommentar

Lädt...
    Close menu