#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauner ausfluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brauner ausfluss

hallo,
    ich kann mich ja mal wieder über mich selbst amüsieren, aber ich brauch wieder wahrscheinlich nur eine kurze bestätigung und beruhigung für das gewissen

seit ende januar hab ich die lamuna 20 durchgenommen. letzte woche musste ich mich an einem abend nach der einnahme übergeben und habe danach sicherheitshalber noch eine zweite genommen. dürfte also nix weiter mit gewesen sein. nun hab ich grade ziemlichen stress und wollte eig. so in einer oder 2 wochen sowieso eine pillenpause machen.
    gestern habe ich die pille noch ganz normal genommen und habe heute braunen ausfluss. keine wirkliche schmierblutung..nur etwas mehr als sonst (klar) und braun. das ist wahrscheinlich nur wieder ein anzeichen, dass die pillenpause mal wieder ratsam wäre oder kann was dramatischeres sein? dann geh ich jetzt nämlich doch schon rein.

lg und danke
    tinka

• Re: brauner ausfluss

ok, jetzt doch ganz leicht blutig...

Kommentar

Hallo tinka,

in dem Fall würde ich auch zum Einlegen der Pause raten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Könnte es denn sonst noch auf etwas hindeuten? Oder ist das eine ganz normale hormonelle schwankung? Beim letzten mal (also ende januar) war es auch ähnlich,nur nicht ganz so viel. Außerdem ist die lamuna 20 recht niedrig dosiert oder?kann das auch damit noch zusätzlich zusammenhängen?

Lg
        Tinka

Kommentar

Hallo,

grundsätzlich kann es bei Einnahme der Pille im Langzeitzyklus zu solchen Blutungen aufgrund des kontinuierlichen Schleimhautaufbaus kommen, das Einlegen der Pause ist dann die richtige Reaktion.

Gruss,
          Doc

Kommentar

update: pause eingelegt, dann normale blutung (relativ schwach, was aber häufiger mal vorkommt). alles in allem eig. normal. ist also alles in ordnung oder?

hat man (selber) eigentlich ne möglichkeit festzustellen, ob vllt eine ss vorliegt, wenn man die pille immer nimmt (mit pausen etc.)? weil eine blutung doch in der pillenpause immer kommen würde obwohl eine ss vorliegt oder?

Kommentar

Hallo,

ich sehe in dem Fall keinen Grund zur Sorge.
              Wenn eine Schwangerschaft eintritt, würde die Blutung deutlich schwächer und kürzer als gewohnt verlaufen, im Zweifelsfall kann Ihnen ein Test Gewissheit geben.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X