#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsamer Ausfluss/Belag nach Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsamer Ausfluss/Belag nach Operation

    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
    Ich hatte letzte Woche eine Operation, genauer gesagt eine Resektion eines Hymenalpolypen an der Vagina. Die Tage darauf hatte ich (verständlicherweise) öfter Blut im Ausfluss und bei bestimmten Bewegungen Schmerzen. Seit 3 Tagen ist kein Blut mehr im Ausfluss und der Schmerz ist auch weg, jedoch ist stattdessen jetzt ein leichtes Jucken eingetreten - ebenfalls nur bei Bewegung/Reibung - beim Stehen/Sitzen spüre ich dagegen absolut nichts. Außerdem habe ich ein wenig ganz feinkrümeligen, weißen Belag der sich zwischen den Hautfalten (zb. Schamlippen) sammelt und sich aber leicht wegwischen oder wegwaschen lässt - danach ist der (leichte) Juckreiz auch etwas schwacher. Außer dem Belag würde ich den Ausfluss zwar als gelblich aber von der Konsistenz her normal beschreiben, er riecht auch normal säuerlich. Meine Frage ist nun, ob dieses Jucken was ja nur bei Bewegung ist und der minimale Belag darauf schließen lässt dass ich mir zu allem Überfluss jetzt auch noch einen Pilz eingefangen habe, oder ob das als "Prozess der Heilung" oder sogar als "Entzündung der Wunde" gesehen werden kann. Mein Nachtermin zur Untersuchung ist leider erst in zwei Wochen...
    Liebe Grüße!


  • Re: Seltsamer Ausfluss/Belag nach Operation


    Hallo,

    lange Rede, kurzer Sinn > am besten bei solchen Sachen vorsichtshalber zum Arzt gehen. Auch VOR dem Nachtermin.
    Man kann weder das eine noch das andere, ohne entspr. Untersuchung, ausschließen! ()

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Seltsamer Ausfluss/Belag nach Operation


      Hallo,

      von einem Zusammenhang mit dem vorausgegangenen Eingriff ist dabei nicht auszugehen, sodass ich eine Pilzinfektion doch für wahrscheinlicher halte. Abhilfe kann dann die Anwendung eines rezeptfreien Präparates, z.B. Mykofungin, schaffen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X