#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hab ich einen Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hab ich einen Scheidenpilz?

    Hallo,
    ich habe folgende Sympthome:
    - starken Juckreiz
    - weißen krümmeligen Ausfluss, der sich über die ganze Scheide verteilt
    - der Scheidenbereich ist "aufgescheuert"
    - schmerzende Lymphknoten (aber nur für einen Tag, könnte auch mit meiner Periode zusammenhängen)

    Eigentlich würde ich sofort einen FA aufsuchen. Das Problem ist, dass ich mich bis Anfang September im Ausland befinde und mich die Behandlung vermutlich ein Vermögen kosten würde.
    Meine Frage ist jetzt, ob es irgendein Hausmittel gibt oder ob die Möglichkeit besteht, dass eine solche Erkrankung von selbst weggeht? Wie schlimm kann eine solche Erkrankung werden?
    Ich bin wirklich besorgt. Ich hatte solche Probleme noch nie und weiß nicht so recht was ich tun soll. Gibt es vielleicht irgendwas, was ich in der Apotheke kaufen könnte?
    Ich wäre für schnelle Hilfe wirklich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Mara


  • Re: hab ich einen Scheidenpilz?


    Hallo Mara,

    bei den beschriebenen Symptomen ist recht sicher von einer Pilzinfektion auszugehen. Bitte wenden Sie ein rezeptfreies Präparat mit dem Wirkstoff Clotrimazol an, damit sollte sich das Problem lösen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hab ich einen Scheidenpilz?


      hallo,

      mach doch mal einen Test. kann du dir in der Apotheke oder im Internet kaufen. Unten schick ich dir einen Link, wo du dir den mal anschauen kannst.
      Ist ziemlich einfach. Musst deswegen dann nicht zum Arzt gehen. Finde sowas immer ziemlich unangenhem..

      www.zuhausetest.de

      schau dir dort mal den VagiQuick mal an.

      Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X