#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischenblutung

Hallo, ich nehme schon gute 3 Jahre die Pille Minisiston 20 fem im Langzeitzyklus (3 Monate) und hatte auch nie Probleme.
    Seit 2 Wochen mache ich jetzt eine Ernährungsumstellung (keine Kohlehydrate, sehr viel Eiweiss) mit viel Sport, und seit 2 Tagen habe ich eine leichte Schmierblutung, die seit heute aber fast so stark ist wie meine "normale Periode".
    Kann das von dem "neuen" Essen kommen? Und ist der Pillenschutz trotzdem gewährleistet?!

MfG

• Re: Zwischenblutung

Zwischenblutungen können im LZZ häufig auftreten. Auch wenn du vorher nie Probleme hattest, kann es jetzt sein, dass diese Blutungen auftreten. Der Pillenschutz ist trotzdem gewährleistet!

Kommentar

Ja das ist mir klar. Meine Frage war aber ob es auch etwas mit der Ernährungsumstellung zu tun haben könnte?
      da ich schon von einer Freundin gehört habe, dass es ihr einmal ähnlich ergangen ist.

mfg

Kommentar

Hallo,

ja, ein solcher Zusammenhang ist dabei nicht auszuschliessen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,
          danke für die Antworten.

Inzwischen ist aus dem bisschen dunkeln blut eine ganz normale Blutung (wie in meiner Pillenpause immer) geworden .. diese dauert nun schon fast 4 Tage an.
          Ich war zuletzt vor 3 Wochen beim FA und alles war in Ordung also ich denke mal eine Zyste oder soetwas kann das dann doch nicht sein oder? An was könnte diese Blutung dann liegen? bzw gibt es eine Möglichkeit sie irgendwie zu stoppen? hatte sowas noch nie in den letzten 3 jahren ..

MfG

Kommentar

Stoppen kann man sie nicht. Die Blutung kann sich bis zur nächsten Pause durchziehen. Ich würde nun die Pillenpause einlegen, dass eben alles " abbluten kann ".

Kommentar

Okay.
              Habe erst seit 16 Tagen wieder Pillen genommen, und nehme sonst immer im LZZ, ist das ein Problem wenn ich ab heute in die Pause gehe?!
              mfg

Kommentar

Nein, Sie können die Pause problemlos einlegen.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Hallo,
                  jetzt muss ich nochmal was fragen ;-)

Habe jetzt gestern abend keine Pille mehr genommen mit der Absicht ja jetzt in die Pause zu gehen. Siehe da heute war die Zwischenblutung viel schwächer und hört vermutlich auf
                  Ist es jetzt sinniger doch keine Pause zu machen und heute die Pille einfach normal weiter zu nehmen (im LZZ) oder soll ich einfach 7 Tage Pause machen (in der ja eigentlich nicht mehr viel Bluten kann vermute ich?!) und dann ganz normal einen neuen Blister beginnen?!

vielen dank

Kommentar

Ich würde doch in jedem Fall dazu raten, die Pause einzulegen.

Kommentar

Es wäre jetzt aber nicht ungewöhnlich wenn keine Blutung mehr kommt in der Pause oder?
                      Sie wird nämlich immer schwächer bzw ist fast weg, obwohl ich jetzt am 3. Pausetag bin ..

Kommentar

Nein, das ist in dem Fall ganz normal.

Kommentar

Lädt...
                        X