#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen

Hallo,

ich habe meine Pille am 19. Einnahmetag vergessen und auch nicht nachtraeglich genommen. Am 21. Einnahmetag habe ich sie wieder vergessen und auch nicht nachtraeglich genommen. Der 19. Einnahmetag war ein Freitag und am Sonntag davor hatte ich GV. Besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft? Und wie soll ich nun weiter vorgehen? Der 21. Einnahmetag war gestern.
    Danke im Voraus.

• Re: Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen

Hallo,

rechnen Sie den 19. Einnahmetag mit der vergessenen Pille als ersten Pausentag und ziehen Sie die Pause halt entsprechend vor.
    Ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht dann nicht.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke fuer die schnelle Antwort!
      Kann ich die Pause ab dem 19. Tag rechnen, obwohl ich am 20. Tag die Pille normal eingenommen habe?

Kommentar

Klar.
        Das ist kein Problem.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Nur um sicher zu gehen, wenn ich am Donnerstag den 20.04 (18. Einnahmetag) die letzte Pille genommen habe und dann ab Freitag 21.04) die Pause rechne, muss ich die naecshte Pille am Freitag 27.04 nehmen, obwohl ich in der Zwischenzeit ( Samstag 21.04) noch eine Pille eingenommen habe?

Kommentar

Ja.
            Das hatte ich doch gerade schon klar gemacht.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X