#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Sex

    Hallo : )

    ich weiß mir mittlerweile mit diesem Problem wirklich nicht mehr zu helfen. Vor ca. 3 Wochen hatte ich eine Pilzinfektion und habe diese mit Kadefungin wie vorgeschrieben behandelt. Diese ist nun auch erfolgreich bekämpft, doch die Schmerzen(die ich vorher bereits hatte) beim GV bleiben bestehen.

    Habe nach der Infektion meine Scheidenflora mit Gelifend wieder aufgebaut (7 Tuben) und habe anschließend nach jedem GV erneut eine Tube angewendet. Schone mich schon wirklich und weiß keinen Rat mehr. Verkrampft fühle ich mich dabei nie und es fühlt sich einfach immer wie ein reibendes Druck-Schmerzgefühl an.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Mittlerweile ist meine Lustlosigkeit nicht nur für mich sondern auch für meine Beziehung belastend.

    Liebe Grüße


  • Re: Schmerzen beim Sex


    Hallo,

    ich würde nochmal durch FA abklären lassen, ob alles okay ist, auch organisch und durch Abstrich.
    Bleiben die Befunde negativ, könnten Sie es mit Gleitgelt versuchen oder eine Feuchtigkeitscreme (z.B. Vagisan) nehmen.

    Wie ist es mit der Pille? Nehmen Sie die? Oft ist nämlich auch die Pille schuldig an solchen Problemen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Sex


      Ja ich nehme die Pille, wir hatten bereits im Thema (Periode trotz Pilleneinnahme) miteinander geschrieben ...

      Ich weiß nicht, denke so einfach wie mit dem Gleitgel oder Feuchtigkeitscreme wird die Lösung nicht sein.
      Ich habe schon einiges in diese Richtung ausprobiert (u.a. wie gesagt Milchsäurezäpfchen/gel, Gynomunal-Gel und einige Gleitgels).

      Denke das Problem liegt mehr im Inneren. Abstriche wurden im Rahmen der Infektion auch einige gemacht und die waren außer der Pilzinfektion(die jetzt verschwunden ist) alle negativ.

      Deswegen weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich hatte schon an eine Endometriose gedacht, aber meine Ärztin greift immer und immer wieder nur zu Rezepten für Milchsäurepräparate

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim Sex


        Stimmt - wir hatten schon Beiträge...

        Wissen Sie was - ich würde dann einfach mal zu einem anderen FA gehen und ihm das Problem schildern. Einfach nur Ihr Problem. Mehr nicht. Soll er schauen, was los ist. Dann erhalten Sie eine völlig unvoreingenommene Meinung und hoffentlich auch Hilfe.

        Oder halt mal einen Pillenabsetzversuch wagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schmerzen beim Sex


          Ja, ich denke das wird das Beste sein.

          Nur leider hatte ich so lange Wartezeiten bei allen FA bei denen ich bis jetzt angerufen habe.

          Ich tippe darauf, dass meine Scheidenflora einfach immer noch sehr aus dem Gleichgewicht ist, aber gibt es dafür keine stärkeren Mittel / richtige Medizin, die da schneller Abhilfe schaffen kann als (nicht verschreibungspflichtige) Milchsäurepräparate ?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Schmerzen beim Sex


            Milchsäure ist da schon der richtige Weg. Vielleicht nehmen Sie mal ein anderes Mittel und machen nochmal eine Milchsäurekur.
            Achten Sie darauf, dass Sie ein Präparat nehmen, dass nicht nur Milchsäure, sondern Milchsäurebakterien enthält.

            Und setzen Sie sich nicht zu sehr unter Druck.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schmerzen beim Sex


              Wollte jetzt heute nochmal eine 7-tägige Kur mit dem Gynomunal-Gel anfangen. Da war ja auch ein Applikator dabei ...

              Ist das eine gute Idee ?

              Kommentar



              • Re: Schmerzen beim Sex


                Versuchen würde ich's.
                Aber ich würde auch auf jeden Fall einen Termin bei einem anderen FA vereinbaren. Möglichst zeitnah.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Schmerzen beim Sex


                  Okay vielen Dank!

                  Vielleicht muss ich wirklich einfach nur mal die Dringlichkeit deutlich machen ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X