vor fünf Jahren wurde mir die Gebärmutter entfernt, gleichzeitig wurde eine Scheidensenkung operativ behoben. Da es trotz OP erneut zur Senkung der Scheide kam, wurde ein Jahr später nochmals operiert, diesmal mit Verstärkung eines Netzeinsatzes (Mesh-Repair).
Seit einigen Wochen gehe ich nun in ein Fitnessstudio. In diesem Fitnessstudio wird auch ein sogenanntes Vibrationstraining angeboten.
Nun meine Frage, kann ich mich auf eine solche Vibrationsplatte stellen oder kann es dadurch erneut zu einer Senkung der Scheide bzw. des Beckenbodens kommen?
Im Rahmen des Probetrainings habe ich diese Vibrationsplatte für ein paar Minuten ausprobiert und ich hatte das Gefühl, den Beckenboden anspannen zu müssen aus Angst, dass sich durch dieses Rütteln und Schütteln etwas lösen könnte und dadurch wieder eine Senkung ausgelöst werden könnte.
Seitdem habe ich diese Vibrationsplatte gemieden. Im Internet habe ich jedoch bisher nur positives gelesen, d. h., dass ein Vibrationstraining auch für den Beckenboden sehr gut sein soll. Kann man das glauben?
Kommentar